Zum Inhalt springen

Sound einstellung


D-style

Empfohlene Beiträge

Hi Leute hab da eine kleine Multimedia frage und zwar hab ich meine PS3 über HDMI an mein Tv angeschlossen.

Habe jetzt meine PS3 über ein optical kabel auch mit meiner Anlage verbunden.

Soweit so gut alles funktioniert.Nur jetzt zu meiner Frage muß man jedesmal unter Audio einstellung die einstellung ändern? Ich defenier es mal anders: Wenn ich spiele hör ich meistens den ton über den fernseher aber ab und zu hab ich mitten beim spielen das verlangen nach mehr und möchte über anlage hören.Geht aber nicht da ich ja erstmal aus dem Spiel raus gehen muß und die einstellung ändern muß.Damit der Sound nicht vom TV kommt sondern von der Anlage.Ist echt nervig so.Gibt es eine einstellung wo man beides auswählen kann(HDMI und optical)?Hab irgendwie nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht!

 

Jain, ist so nicht ganz richtig, gibt es schon.... ABER:

 

Theoretisch könntest per optical an tv gehn (falls er nen eingang hat) und immer das Kabel umstecken, dir nen Audio/Video-switch kaufen und umschalten, so könntest auch per cinch oder ähnlichem an TV gehn..

 

 

Aber vom Bild alleine geht mir auch keiner mehr ab....

 

Allein der Anflug des Landungsshuttles bei Killzone2 in 7.1 isn Genuss, ich freu mich wie schnitzel auf das game :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...