Jump to content

Ps3 Laufwerk funktioniert nicht mehr

erazor25
 Share

Recommended Posts

Hallo

Habe ein Problem mit meiner ps3 slim. Und zwar liest das Laufwerk keine cd,DVD und Blu Ray mehr. Das Laufwerk zieht das Medium normal rein, aber nach kurzen lesegeräuschen klackt es und tut nichts mehr. Habe auch ein anderes Laufwerk ausprobiert aber das Problem bleibt bestehen. Habe das Modell chech 3003A. Kann mir jemand helfen oder ist die ps3 Schrott. Keine Garantie mehr!!!

Hier mal ein link wo das Problem beschrieben wird

http://m.youtube.com/watch?feature=related&v=uv9JNWTlA-s

• Replies 20
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Oder du kaufst die eine neue, bzw eine neue gebrauchte. komt aufs gleiche raus. Erstrecht wenn du eine ohne Kabel und Controller findest. Das hast du ja alles schon :)

Bevor er sich ne PS3 kauft würde ich ihm eher direkt ne PS4 empfehlen. Bis dahin kann man ja z. B. Download-Spiele spielen die kein Laufwerk benötigen. Optimal wäre dafür z. B. PlaystationPlus, da man regelmäßig neue Spiele umsonst bekommt und die Mitgliedschaft auf der PS4 weiterläuft.

Bevor er sich ne PS3 kauft würde ich ihm eher direkt ne PS4 empfehlen. Bis dahin kann man ja z. B. Download-Spiele spielen die kein Laufwerk benötigen. Optimal wäre dafür z. B. PlaystationPlus, da man regelmäßig neue Spiele umsonst bekommt und die Mitgliedschaft auf der PS4 weiterläuft.

Also wenn er PS3 Spielen will, würde ich ihm eher eine PS3 empfehlen. "Bis daher kann er ja Downloadspiele spielen" ist eher eine schwache aussage. Was macht er wenn er seine schon gekauften Spiele spielen will? Was ist wenn er kein Geld im PSN ausgeben will? Was ist wenn er keine PS4 will, die ja auch nicht abwärtskompatibel ist? GENAU eine PS3 kaufen!:good:

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

• Moin, möchte an dieser Stelle hier kurz und knapp meine Erfahrungen mit SCUF niederschreiben und hoffe damit allen zu helfen die darüber nachdenken etwas dort zu kaufen.  Ich habe mir einen SCUF Reflex FPS direkt bei scuf bestellt. Das gute Stück kostete satte 280 Euro. Wer sich im Segment solcher Controller auskennt weiss, dass das in diesem Segment normal ist. Teuer aber normal.  Nach gut 7 Tagen kam das gute Stück an. Zu meinem Unmut aus Taiwan, aber oke. Ich packe aus und bemerke erstmal das bei einem 280 Euro Controller keine Folie oder ähnliches um den Controller gemacht wurde. Auch ok denke ich, mache weiter auf. Alles stinkt nach Chinaschrott...war echt übel. Erstmal nehme ich den Controller in Augenschein: - Frontabdeckung klappert. Das ist das Teil des Controllers das jeder von euch auch einfach so austauschen Kann. Diese Abdeckung um die Sticks. Jedenfalls ist sie lose, wackelt und nicht fest Da war ich schon pissed off also dachte ich gut, teste mal wie der Controller so ist. Spielerisch geil und alles top. Dann nutze ich das D Pad rechts und siehe da, geht nicht. Da war es dann vorbei: Support anschreiben.  Heute, 3 Wochen und satte 23 (!!) Mails später habe ich mein Geld wieder. Nicht nur das der Support ewig braucht zum antworten. Nein, sie antworten auf alles mit Standardantworten. Erst bieten sie eine Reparatur an obwohl ich um Refund, also Erstattung, bat. Und nach jeder Antwort dauert es 3 Tage um wieder von denen zu hören. In der Hoffnung endlich das verkackte UPS Label zu kriegen um diesen Müll zurück zu senden. Für mich sehr viel Ärger und das obwohl ich so gehyped war. Ich nutze gerne solche Controller, habe einen selbst umgebauten hier und wollte mir was richtig nices holen. scuf hatte sich einen Namen gemacht. Aber mehr als ein Name ist das nicht mehr. Kann jedem nur davon abraten! PS: Ich habe parallel eine Controller Tasche dort bestellt. Die liegt noch immer hier weil ich seit 6 Mails auf ein Retourenlabel warte. Die Tasche riecht wie Gift und wenn man sie anfasst hat man einen "Film" auf den Händen. Alles wirklich unterirdisch.  Hände weg von SCUF Gaming!
  • Create New...