Jump to content

Streuselkuchen - Mehr Streusel als Kuchen!


Guest Trooper_D5X

Recommended Posts

Guest XXXX_D5X

Soeben kämpfte ich mich draußen durch das "herrliche" Winterwetter. Halb Schnee, halb Regen zu meinem Ortsansässigen Bäcker. Einer von schätzungsweise 2000 Fillialen direkt in meiner Umgebung, um mir eine Stück Kuchen zum Kaffee zu gönnen.

 

Sogleich blinzelte mich das letzte Stück Streuselkuchen an was dort lag, und für mich dadurch gleich einen viel höheren Wert hatte, als wenn da 2 Stück gelegen hätten, und bat die freundliche Verkäuferin darum.

 

Während diese damit rumhantierte es zu verpacken, guckte ich recht interessiert auf eine Promotion Aktion der Bäckereikette in Zusammenarbeit mit Haribo für die neuen Goldsaftbären.

 

Sogleich knallte mir die Verkäuferin ein Probeexemplar davon auf den Tresen und sagte, hier, weil sie da so hinschauen.

 

Ich bedankte mich höflich dafür und zahlte meine 1,25€ für den Streuselkuchen.

 

In freudiger Erwartung den Kuchen gleich essen zu können, bei einer schönen Tasse Senseo Kaffee, eilte ich nach Hause und zelebrierte quasi das einfache Kaffee kochen mit dieser hervorragenden Kaffeemaschine.

 

Darauf hin stürzte ich mich auf den Streuselkuchen, der mir gleich ungewöhnlich groß vor kam und verputze das halbe Stück.

 

Nun setzte ich ab um diesen äußerst leckeren Streuselkuchen etwas sacken zu lassen und mich einem Schluck Kaffee zu bedienen

 

Ich hätte es wissen sollen, dass hier etwas nicht stimmen kann. Ich legte zudem diesen Kuchen verkehrt herum auf den Teller. Schock .. was ist das denn.

 

Entsetzt stellte ich einen Betrug fest, meine Rechte mit Füßen getreten, schamlos ausgenutzt und ums Geld gebracht. Ein Verrat an der Menscheit, hinter der Fassade einer freundlichen Bäckereifachverkäuferin.

 

Ein überdimensionierter Streuselrand umgab den gesamten Kuchen, was mir nach ein paar Sekunden die Bestätigung brachte, warum der Streuselkuchen so groß sein muss. Ich sah nur noch Streusel. Der eigentliche Kuchen verlor zudem gleich viel mehr an Bedeutung.

 

Somit stellt sich für mich die Tatsache, dass man mir den Kuchen hätte als Kuchenstreusel verkaufen müssen. Ich werde mir wohl überlegen müssen den Bäcker zu wechseln und auf neue, positive Erfahrungen zu hoffen. Woanders.

 

Naja wenigstens gab es die Haribo Saftbären gratis dazu, die ich übrigens sehr empfehlen kann. Aber trotzdem, man darf wohl gerade zu heutigen Zeiten, sich nicht so leichtgläubig täuschen lassen, vor allem nicht bei Kuchenstreusel. Zudem definiert sich für mich der Begriff Fachverkäuferin gleich völlig neu.

 

Hier noch ein Beweisfoto des Verrats.

Edited by Trooper_D5X
Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch was erlebt...

 

Maisöl wird aus Mais hergestellt, Olivenöl aus Oliven und nun seh ich doch glatt im Supermarkt meines Vertrauens Babyöl?! OMG :lach:

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hm das mit dem Kuchen ist schon was...ich meine...in einer anderen Bäckerei wäre der Kuchen für den gleichen Preis evtl nur halbsogroß gewesen. Also sollte man sich doch über das "mehr" an Streuseln freuen oder?

Edited by MasterCj
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...