Zum Inhalt springen

PS3 staret nicht mehr!


s1one

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem mit meiner PS3 (fat, 40gb).

 

Meine PS3 ist schon seit mindestens einem Jahr zwischendurch sehr laut. Vor etwa einer Woche ist sie dann einfach ausgegangen während des Spielens. Sie ging allerdings danach problemlos wieder an und ich konnte auch ganz normal spielen (teilweise natürlich wieder mit lauten Lüftergeräuschen).

 

Nach dem letzten Spielen – vor 4 Tagen – habe ich sie ganz normal abgeschaltet. Als ich sie jedoch am darauffolgenden Tag wieder einschalten wollte, ging gar nichts mehr.

 

Wenn ich die Taste zum Starten betätige, piept sie einmal, das rote Lämpchen wird grün und der Lüfter startet (so wie es sein soll). Direkt danach piept sie 3 mal, das Lämpchen blinkt durchgehend rot und der Lüfter geht wieder aus.

 

Gelb leuchtet nichts, weshalb ich ein YLOD auszuschließen sein dürfte.

 

Des Weiteren funktioniert der Fan-Test problemlos.

 

Ich habe die PS3 bereits komplett geöffnet und gereinigt (war nicht besonders viel Staub drin). Das Problem besteht allerdings trotzdem noch.

 

Viele Grüße

s1one

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es auch mit nem Festplattenwechsel versuchen. Wenn nicht, dann wird es vllt. doch ein YLOD-Problem sein. Das kann man durch ein bisschen handwerkliches Arbeiten wieder beheben ( hatte es selbst geschafft, die Konsole nach einem YLOD wieder für ein halbes Jahr zum laufen zu bringen). Einfach mal googlen. Bei Fragen kannst du mich gerne kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...