Zum Inhalt springen

Folding Home?


High_def

Empfohlene Beiträge

Wenn Du auf deinem PS3-System Foldig Home anklickst, bekommst Du eine Erklärung, was genau es ist.

 

Mit FH kannst Du die Rechenleistung Deiner PS3 der Wissenschaft zur Verfügung stellen. Du wirst an ein Netzwerk angeschlossen und mit der zusätzlichen Rechenleistung des netzwerks werden wissenschaftliche Daten berechnet und dargestellt. So in etwa.

 

Genauere Informationen findest Du sicherlich auf der Playstation-Homepage oder unter Google.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Folding@home-Projekt der amerikanischen Stanford University sucht "Rechenzeitspender" zum Kampf gegen Alzheimer, Parkinson, Rinderwahnsinn und andere Krankheiten, die mit Protein-Fehlfaltung einhergehen sollen. Nachdem der Folding@home-Client bereits für Linux-, MacOS-X- und Windows-Nutzer zum Download zur Verfügung steht, ist er nun auch in der PS3-Firmware 1.60 enthalten. Das Folding@home-Icon findet sich dabei im Netzwerk-Menü der XMB.

 

Der PS3-Nutzer hat dabei die Wahl, den Folding@home-Client über die XMB ("CrossMediaBar") getaufte PS3-Bedienoberfläche selbst auszuführen oder bei jedem Systemstart automatisch starten zu lassen. Wenn die PS3 gerade nichts zu tun hat, rechnet sie dann zu Gunsten medizinischer Forschung.

 

Mit der neuen Version kann man sogar während Foldin@home läuft Musik hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man bekommen nichts dafür. Is aber für eine gute Sache. Aber wenn ihr nur Musik hören wollt könnt ihr ja auch Folding Home aktivieren. Also könnt ihr etwas gutes tun und Musik hören, man sieht auch wie die Proteine sich falten. Denn mit der neuen Version geht des ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganze Geschichte entspricht dem alten Seti@home, nur dass es hier nicht um die Suche nach Aliens geht, sondern um medizinische/wissenschaftliche Berechnungen.

 

Ich starte es meist, wenn ich die PS3 wegen größerer Downloads über Nacht laufen lasse. Meine Leitung ist nicht so dick, da muss man schon Mal etwas Geduld üben :muede:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganze Geschichte entspricht dem alten Seti@home, nur dass es hier nicht um die Suche nach Aliens geht, sondern um medizinische/wissenschaftliche Berechnungen.

 

Ich starte es meist, wenn ich die PS3 wegen größerer Downloads über Nacht laufen lasse. Meine Leitung ist nicht so dick, da muss man schon Mal etwas Geduld üben :muede:

 

Ja meine auch

zu dünn für des Update von FH

was bringt des eigntl des neue Update?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...