Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hey Leute!

Meine Ps3 zeigt kein Bild mehr an und die Controller funktionieren zur Konsole nicht, also reagieren nicht mehr. Am Vorabend zockte ich noch gemütlich mit Freunden und schaute nachher mit dem gleichen hdmi-kabel per notebook einen Film. Am nächsten Tag wollte ich wieder zocken und der tv erhielt kein signal mehr.

Die ps3 bootet normal, grünes und blaues licht sind an, die festplatte leuchtet auch kurz auf. Discwechsel ist weiterhin kein problem. Die controller reagieren aber nicht mehr, sprich die konsole kann man nur von der konsole aus- und einschalten. Folgendes habe ich schon versucht:

Konsole reseten, alle kabel ein und aus, hdmi stecker gewechselt, tv gewechselt, auf scart versucht, ins recovery menü komme ich nicht ohne bild, hdmi buchse mal gewechselt (hdmi 1 auf 2) usw...

Kann mir jemand helfen?

Ps3 infos: 80gb fat

Posted

Starte die Konsole mal ohne HDMI oder Scart Kabel, mach sie danach wieder aus und Starte sie anschliessend mit angeschlossenem Kabel.

Hängt wohl damit zusammen das du die PS3 zuvor am Laptop angeschlossen hast und dabei irgendwas verstellt wurde.

Posted

Danke erstmal für die raschen Anworten, geht ja richtig schnell hier! :-)

Den Controller habe ich schon eingesteckt und dieser lädt auch. Aber sonald ich ihn vom Kabel nehme, stellt dieser sofort ab. Wenn ich ihn nachher wieder anstelle (ohne kabel) erkennt die ps3 diesen nicht...

An- und ausstellen ohne hdmi oder scart und schliesslich mit hdmi funktionierten nicht...ich bin mit meinem latein bald am ende....

Posted

Oder du schließt das Scart-Kabel ODER das Hdmi-Kabel an und drückst den Power-Knopf der Konsole und hälst ihn einige Sekunden lang (ca 7-8s ), bis ein lautes piepen ertönt. Dann müsste sich die Playstation automatisch in den Werkszustand zurücksetzen.

Posted

Also das deine controller nicht erkannt werden ist schon komisch.

Versuch auf jeden Fall mal deine Station in den werkszustand zu bekommen.

Versuch auch mal ein drittes HDMI kabel ( vielleicht von irgendeinem Kollegen) und nicht so ein 4 Euro Dingen.

Falls der Fernseher ein HDMI Signal über alle seine Eingänge von einem anderen Gerät bekommt ( laptop oder so ), ist ja auszuschließen das es am TV liegt.

Ich hatte auch mal Probleme ein Signal zu bekommen mit nem standart kabel und habe das Problem mit einem etwas teureren hin bekommen.

Posted

Habe die konsole in den werkszustand bringen wollen (mit scart und hdmi) aber es will einfach kein signal senden. Der tv merkt aber, das irgendetwas im hdmi 1-3 eingesteckt ist, sprich die konsole. Nur heisst es überall kein signal!

Habe jetzt drei verschiedene hdmi kabel versucht und eines sogar mit vergoldeten steckern von 35 euro... Nichts funktioniert. So deprimierend....

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
    • Huhu Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen Vor ab schon mal danke fürs lesen. Ich spiele gerade erneut das Ratchet and Clank Remake (also ein PS4 Spiel) num zum ersten mal auf der PS5, und genieße da auch die bessere Grafik, aber... Immer wenn die Video Szenen erscheinen erscheint oben rechts die Meldung  „Gameplay-Aufzeichnung angehalten“. Und endet das Video und das eigentliche Spiel geht weiter erscheint wieder eine Meldung so in der Art, Videoaufzeichnung wieder möglich oder so...  Auf der ps4 konnte man diese Meldung abschalten. Aber auf der PS5 klappt es nicht, obwohl ich alles abgeschaltet habe was geht an Meldungen die mir die ps5 geben könnte.. Habe schon hier nach einer Lösung gesucht (und auch alle Tipps von dort angewendet) aber nix gefunden: https://www.reddit.com/r/PS5/comments/jtofj7/how_do_you_turn_off_gameplay_recording_paused/?tl=de Viele Leute wundern sich warum das Problem bis heute wohl nicht gelöst wurde (siehe die vielen Kommentare im verlinkten Reddit Posting). Wisst ihr evtl eine Lösung? Mich stört diese Meldung durchaus im Spiel, da sowas mich immer aus dem Spiel reißt.. Beste Grüße und danke für all eure Mühen. Konsolenheini 
    • Es sieht so aus als ob da Texturen komplett fehlen, der Stil ist im Gegensatz zum Look des 1. Trailers einfach nicht schön (für mich).
    • Steel Seed holt 'ne Menge aus seinem begrenztem Budget heraus, finde ich. Der phantasievolle Grafikstil kaschiert sehr geschickt, dass nicht so viel Geld zur Verfügung stand, sieht aber trotzdem irgendwie ziemlich einzigartig und atmosphärisch aus! Spiele auf dem höchsten der 3 Schwierigkeitsgrade und muss schon ganz schön tüfteln, schleichen und mit der Drohne, Koby, die Gegenden auskundschaften, bevor ich 'nen Plan habe. Einfach so durchschnetzeln funktioniert auf Schwierig überhaupt nicht. Nach 13 Std. fesselt mit dieses Game nach wie vor und da ich vom ersten Viertel gerade mal so ca. 60% erforscht habe, wird es noch 'ne lange Expedition werden! 🤠 Hat bissl was von Tomb Raider Remastered in 'nem SciFi Setting ~ sehr cool! 7.5 von Play3 geht absolut in Ordnung! Ich gebe aber trotzdem jeweils 0.5 Pkt. für das nicht alltägliche Setting (SciFi Bonus) und die sehr gute, dezent eingesetzte, deutsche Sprachausgabe hinzu! 🙃
    • Wenn da bis zum Release nicht noch einiges passiert dann gute Nacht. 
    • Wie geil die Entwickler hinter dem Spiel Spine gratulieren Bethesda zum Oblivion 4 Remaster, geben zugleich aber auch nen Hinweis welches Spiel ebenfalls ne Neuauflage verdient hätte. 😊 Da hätt ich persönlich auch echt Bock drauf! Schön trashige von Tarantino inspirierte Actionschnetzelei! 
  • Create New...