Jump to content

PS3 kein Signal, Controller funktionieren nicht


Recommended Posts

Hey Leute!

 

Meine Ps3 zeigt kein Bild mehr an und die Controller funktionieren zur Konsole nicht, also reagieren nicht mehr. Am Vorabend zockte ich noch gemütlich mit Freunden und schaute nachher mit dem gleichen hdmi-kabel per notebook einen Film. Am nächsten Tag wollte ich wieder zocken und der tv erhielt kein signal mehr.

 

Die ps3 bootet normal, grünes und blaues licht sind an, die festplatte leuchtet auch kurz auf. Discwechsel ist weiterhin kein problem. Die controller reagieren aber nicht mehr, sprich die konsole kann man nur von der konsole aus- und einschalten. Folgendes habe ich schon versucht:

 

Konsole reseten, alle kabel ein und aus, hdmi stecker gewechselt, tv gewechselt, auf scart versucht, ins recovery menü komme ich nicht ohne bild, hdmi buchse mal gewechselt (hdmi 1 auf 2) usw...

 

Kann mir jemand helfen?

 

Ps3 infos: 80gb fat

Link to post
Share on other sites

Starte die Konsole mal ohne HDMI oder Scart Kabel, mach sie danach wieder aus und Starte sie anschliessend mit angeschlossenem Kabel.

Hängt wohl damit zusammen das du die PS3 zuvor am Laptop angeschlossen hast und dabei irgendwas verstellt wurde.

WiggaShot.pngTyrion_slaps_Joffrey.jpgimage.php?img=tyrion_slaps_joffreybjupm.gif
Link to post
Share on other sites

Danke erstmal für die raschen Anworten, geht ja richtig schnell hier! :-)

 

Den Controller habe ich schon eingesteckt und dieser lädt auch. Aber sonald ich ihn vom Kabel nehme, stellt dieser sofort ab. Wenn ich ihn nachher wieder anstelle (ohne kabel) erkennt die ps3 diesen nicht...

 

An- und ausstellen ohne hdmi oder scart und schliesslich mit hdmi funktionierten nicht...ich bin mit meinem latein bald am ende....

Link to post
Share on other sites

Oder du schließt das Scart-Kabel ODER das Hdmi-Kabel an und drückst den Power-Knopf der Konsole und hälst ihn einige Sekunden lang (ca 7-8s ), bis ein lautes piepen ertönt. Dann müsste sich die Playstation automatisch in den Werkszustand zurücksetzen.

Niveau ist keine Handcreme !!!

:ok::ok::ok:

Link to post
Share on other sites

Also das deine controller nicht erkannt werden ist schon komisch.

Versuch auf jeden Fall mal deine Station in den werkszustand zu bekommen.

Versuch auch mal ein drittes HDMI kabel ( vielleicht von irgendeinem Kollegen) und nicht so ein 4 Euro Dingen.

Falls der Fernseher ein HDMI Signal über alle seine Eingänge von einem anderen Gerät bekommt ( laptop oder so ), ist ja auszuschließen das es am TV liegt.

Ich hatte auch mal Probleme ein Signal zu bekommen mit nem standart kabel und habe das Problem mit einem etwas teureren hin bekommen.

Link to post
Share on other sites

Habe die konsole in den werkszustand bringen wollen (mit scart und hdmi) aber es will einfach kein signal senden. Der tv merkt aber, das irgendetwas im hdmi 1-3 eingesteckt ist, sprich die konsole. Nur heisst es überall kein signal!

 

Habe jetzt drei verschiedene hdmi kabel versucht und eines sogar mit vergoldeten steckern von 35 euro... Nichts funktioniert. So deprimierend....

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...