Zum Inhalt springen

Super Nintendo gibt keinen Ton von sich...


Arachnophobia

Empfohlene Beiträge

...ich versuch hier einfach mal mein Glück, Google war mal wieder nicht hilfreich... und vllt kennt sich ja der eine oder andere mit dem alten Retrozeugs ja aus ^^

 

Jedenfalls: hab heute mal wieder mein SNES aus dem Schrank geholt und najah... ohne Probleme will das wohl nicht :/

Das Bild hab ich mittlerweile streifen- und schneefrei bekommen, sieht also noch nichtmal ganz so bescheiden aufm LCD aus, wie ich befürchtet habe :D

Nur... der Ton, der will nicht so ganz oO

Anders gesagt: er will gar nicht. Also, nicht wirklich. Irgendwann vorhin war er tatsächlich mal da, dann hab ich das Ding aber wieder ausgemacht, weil ich DANN, als es endlich lief, eh keine Zeit mehr hatte - und jetzt ist's wieder stumm oO

 

Die Frage ist jetzt nur: Wer oder was kann daran möglicherweise Schuld sein?

TV? Hm... an dem hier hatte ich das SNES nie angeschlossen, und auf dem alten hatte ich nie Soundprobleme - nur mit'm Bild ab und zu -.-

Allerdings ging's ja seltsamerweise vorhin mal kurz, also theoretisch geht's.

 

Kabel? Der Anschluss vom Netzkabel ist ein wenig zickig, aber das Antennenkabel sitzt eigtl gut. Sämtliche weiteren Stecker und Verbindungen sitzen auch fest. Das andere Kabel, was passt, hab ich nicht hier... aber ist das zufällig das gleiche, wie auch an der PS2? Der Anschluss kommt mir bekannt vor... da könnte ich irgendwann demnäcsht immerhin mal eins organisieren. Aber andererseits: es ging doch immer, verdammte Axt -.-"

 

Konsole? Hrmpf. Ja, die hat gelegentlich ein paar Macken, ist nicht mehr im besten Zustand, die olle Potte. Aber ich wiederhole auch hier: Früher (aka bis vor anderthalb Jahren) ging's doch auch.

 

 

So.

Hat hier irgendwer ne Ahnung, was vielleicht faul sein könnte? Wer der Übeltäter ist, wie ich ihn enttarne und ihn zum Guten bekehren könnte? Oder im Zweifelsfall: Welche der Komponenten hat am ehesten nen kräftigen Tritt verdient? >.<

 

So zocken ohne Spielgeräusche ist irgendwie uncool :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel von der PS2 passt nicht ans SNES ,brauchst ein spezielles Kabel extra für das olle Ding (Ebay gucken) Hab mein SNES noch nie mit diesem Antennendingens angeschlossen, weil die Bild und Ton Qualität sehr schlecht ist . Kannst ja mal versuchen einen anderen Kanal zu suchen , oder per Feineinstellung (falls die TV's das noch haben:think:) nachjustieren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... ich gebe hiermit offiziell auf, meine Technik verstehen zu wollen: es geht.

Mysteriös: auf einem Sendeplatz, auf dem ich das eigtl gespeichert hatte, ist nachwievor kein Ton, auf nem anderen Platz, wo ich mir vor allem sicher bin, das eigtl nicht gespeichert zu haben (aber leer war er eh, von daher *shrug*), da funktioniert's. Gleiche Frequenz auf beiden Sendern. WTF? :ka:

...am besten, ich denke da gar nicht weiter drüber nach und freue mich einfach, dasses doch funzt. Trotzdem danke für die Tipps :D

So'n Kabel würd ich mir dann vllt auch zulegen... Bild ist zwar wie gesagt eigtl ziemlich gut, aber das würde den Kabelsalat zumindest ein WENIG reduzieren, und allzu teuer ist es ja nicht.

...und dann kann ich auch auf den Tag warten, an dem es verdammt nochmal endlich nur noch einige wenige Standardanschlüsse für Kabel gibt (...sieht trotzdem _ähnlich_ aus wie das der PS2 *pfft*)... und JA, Samsung, darfst dich davon auch gerne angesprochen fühlen *mit Ohren schlacker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...