Zum Inhalt springen

Der bisher undbekannte/ungeklärte PS3 Fehler ?!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend/Morgen wie auch immer...

Ich hoffe euch gehts gut...

Ich weiss ich das habt ihr schon sicher oft von mir gelesen, dass ich nach einer Lösung für mein Problem suche, aber bisher wusste niemand Bescheid was ich tunn soll.

Daher berichte ich hier nochmal von meinem PS3 Fehler, und dann können wir ja mal schauen, ob noch jemand dasselbe hat oder so.

Die Fehler/Probleme

Wenn ich im Hauptmenü bin, und dann z.B die Freundesliste rauf und runter gehe, so hört man ja immer den Tastenton.

Es kommt aber mal vor, dass der Tastenton dann alle 2-3mal aussetzt, und wenn ich das schon höre, weiss ich das ich das Gerät direkt an und ausmachen kann, da die Musik die ich höre dann am stottern ist, Filme, Videos etc vom Stick auch am ruckeln/hacken sind und der Ton aussetzt, und im Hauptmenü der PS3 auch im Bild weisse Streiffen erscheinen und ab und zu so am flackern sind oder so.

Das passiert nicht immer usw, dennoch stört es, und dürfte eigentlich garnicht vorkommen.

Bisher versuche die Probleme zu beseitigen

-Formatierung der Festplatte (ca.3Std)

Geschrieben

Das hast du doch bereits in dem "Eure Playstation ist kaputt" Thread gepostet.

Hältst du es dann trotzdem für notwendig einen extra Thread nur für dich zu eröffnen, der noch dazu im falschen Unterforum ist?

Geschrieben

Ich glaube das sie kaputt gehen würd Der grafik chip ist bestimmt auch beschädigt

Hast auch mal das HDMI kabel Mal gewechselt wieleicht hängt es daran oder dein PSN Nachrichten und Zitat oder wie das heißt was mann über PSN-ID schreiben kann mal weg gemacht

Geschrieben

Es kommt aber mal vor, dass der Tastenton dann alle 2-3mal aussetzt

Das selbe hab ich aber auch - mein Bruder auch. In meinem/unserem fall liegt's an dem Decoder, der nicht so schnell hinterher kommt. Ich muss erst 2 oder 3 mal etwas drücken, bis der Ton kommt. Da halt zuerst garkein Signal gesendet wird, und dann so plötzlich dauert's ein paar Sekunden bis der Decoder/Reciever (was auch immer) reagiert.

Hast du deine PS3 an nen Decoder angeschlossen oder wird der Ton einfach "normal" über den Fernseher ausgegeben? Weil es dann nicht passieren dürfte.

Aber die restlichen Probleme hören sich etwas "ernster" an..besonders das

Hauptmenü der PS3 auch im Bild weisse Streiffen erscheinen und ab und zu so am flackern sind oder so.
Zuerst würd ich den Fernseher und/oder das HDMI Kabel als Fehlerquelle ausschließen. Teste es mal an einem anderen Gerät (falls möglich) und mit einem anderen Kabel. Sollte es dann immernoch Probleme geben, liegt's wohl - logisch - an der Konsole selbst. In dem fall hilft wohl nur eine Reperatur.
Geschrieben

Tut mir Leid Energie.

Also an der Glotze liegt es zu 100% nicht.

Die PS3 ist am Fernseher angeschlossen, und der Sound kommt über meine Anlage.

Das mit den Streiffen passiert eigentlich das ist nur wenige mal passiert aber hab ich jetzt lang nicht mehr beobachtet....

Das mit dem Sound versteh ich aber nicht so Recht.

Weil ja die Musik am haken/stottern ist, und auch mal ein Video vom USB Stick am stocken/ruckeln war usw.

Jedenfalls wenn ich die PS3 ausschalte und wieder anmache, geht alles wieder...

Geschrieben

Ja teste mal an einem anderen Fernseher mit komplett anderen Kabeln!

Dann kannst du zumindest identifizieren ob es an der Übertragung von PS3 zum Fernseher liegt oder nicht.

Mich würde das auch sehr nerven, toi toi toi das Du das in den Griff bekommst!

Mir ist übrigens aufgefallen das ich manchmal im Menu NACH dem spielen ein bisschen Latenz/eine Art ruckeln habe, die PS3 kriegt sich dann aber nach ein paar Minuten wieder ein. Ich denke da macht sie einfach im Hintergrund noch was... Bildfehler und Audiofehler wie Du sie beschreibst sollten aber echt nicht vorkommen.

Geschrieben

Ja sowas sollte eigentlich nicht vorkommen. :think:

Jedenfalls war das ja vorher noch nicht so....

Trotzdem vielen Lieben Dank...