Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

RELEASE: 29.06.16 (XBox One), 07.07.16 (PC), PS4 Release unbekannt :heul:

PUBLISHER: Playdead

DEVELOPER: Playdead

GENRE: Puzzle-Adventure / Side-Scroller

Multiplayer: Nein

Homepage: hier

 

Inside erinnert mit seinem Stil sowie seiner düsteren Stimmung stark an das Erstlingswerk und wird vom Entwickler als Action-Adventure-Puzzlespiel bezeichnet. Ihr spielt einen kleinen Jungen, der vor einem Regime auf der Flucht ist, das mit Gedankenkontrolle experimentiert. Dabei gibt es ähnlich wie in Limbo Umgebungspuzzle zu lösen, die euch am Weiterkommen hindern. Der Titel verzichtet dabei bewusst auf Sprachausgabe oder Texteinblendungen und vermittelt seine Geschichte über die Umgebungen.

 

13.06.16

 

Quelle

Bearbeitet von Das Orakel
Geschrieben

Ich liebe das Spiel LIMBO. INSIDE hat daher meinen Fokus bereits seit der Ankündigung im Jahr 2014. Es hätte ja auch ursprünglich schon 2015 erscheinen sollen, jedoch blieb es um das Spiel im letzten Jahr recht still.

 

Zumindest verspricht es erneut eine äußerst unheimliche, bizarre und verstörende Welt ... wenn nicht sogar eine Nummer intensiver als es bei Limbo der Fall ist. Mein einziges Problem: Spiel ist auf Konsole exklusiv für die Xbox ... wieder einmal. Limbo hatte damals ebenfalls eine Exklusivität auf der XBox, kam jedoch später für die PS3 und dann für PS4 heraus. Gleiches erwarte ich hier ... oder aber ich greife erstmals seit Jahren wieder auf den PC zurück und hol es mir im Juli über Steam ... zumal die Steuerung bei diesem Spiel recht einfach gehalten ist und sie damit über Tastatur keine all zu großen Probleme machen sollte.... aber ja, ich bin Feuer und Flamme und kann INSIDE nicht erwarten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ist es nicht auch etwas unfair einen x-beliebigen Superhelden-Popcornfilm mit einem der ganz großen Filmeklassiker eines der bedeutendsten Regisseure überhaupt zu vergleichen? Da geht‘s ja nicht um alt oder neu, sondern einfach eine ganz andere Liga. Wenn dann sollte man da eher z.B. einen Nolan- oder Villeneuve-Film gegenüberstellen.
    • Insomniac hatte ja auch mit SM MM und SM2 nicht bei Null anfangen müssen. Das war eher Fließband wie Assassins Creed. Bei Wolverine sieht man die Wahrheit der Dauer. Und Deine Erklärung war mir auch klar. Die Frage war wie es die Studios definieren und Fans es verstehen. Wenn ein Studio über Jahre immer wieder davon blubbert das sie an mehreren aufregenden Titeln gleichzeitig arbeiten, kann man auch auf die Idee kommen, das da zwei volle Teams dran arbeiten und die Dinger nicht mit 5 bis 8 Jahren Abstand erscheinen.  
    • Stimmt schon, theoretisch könnten es "nur" zwei sein. Also im allerbesten Fall sind es "nur" zwei. 
    • Egal was die waren Hintergründe sind, es ist einfach nur traurig. Ich fürchte auch das Bend und Media Molecule als Studios auf der Kippe stehen.
    • Es hat weniger was mit können oder nicht können zu tun. Es kommt auf die Aussprache drauf an. Nur im Vergleich: Als ich 4 Wochen an der Westküste war, war ich nach paar Tagen wieder drin und konnte jeden verstehen. 3 Wochen an der Ostküste waren da schon das grössere Problem. Von daher brauch ich zumindest Texte als Unterstützung. Und nach einem 8-9 Stunden Arbeitstag will ich nur relaxen, das macht dann kein Spaß 😉
×
×
  • Neu erstellen...