Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, habe mir heute ein Lenkrad mit Gas und Bremse gekauft, Speedlink Carbon GT Racing Wheel, wollte es für Need for Speed Shift nutzen aber irgendwie erkennt das Spiel die Pedalen nicht und eine eigene Tastenbelegung kann man bei dem Spiel ja leider nicht erstellen. 3 Tastenbelegungen sind vorgegeben aber bei 2en habe ich das Gas an den Schaltwippen und bei der 3ten Einstellung finde ich überhaupt kein Gas. Hat jemand ähnliche Erfahrungen??

Geschrieben

Hi,

hier mal meine Einstellung fürs Lenkrad, evt hilft es dir ja...

totzone lenkung: 0%

totzone beschl.: 0%

totzone bremsen: 0%

empf. lenkung: 60%

empf. beschl.: 73%

empf. bremsen: 72%

tempoabhä. lenkem.: 0%

ff: 10

lenkeinschlag: 330

umgekehrt schalten: aus

kamera -y- achse: normal

lieben gruß und viel spass

Geschrieben (bearbeitet)

und wie hast Du die Einstellungen geändert?

Habe mir aufgrund des Topics gestern auch das gleiche Lenkrad gekauft.

Kurz getestet: wie oben beschrieben: Pedale ohne sinnvolle Funktion(z.B. Bremse = Kameraperspektive wechseln).

kurze Anleitung zum belegn der Tasten:

Bedienung

Tastenbelegung für die PS®2, PS®3 und PC

Wenn Sie die Taste "Select" drei Sekunden gedrückt halten, beginnen alle LEDs zu blinken. Nun können Sie die Tasten frei belegen. Drücken Sie zunächst die Taste, die Sie belegen wollen. Nun blinkt die gelbe LED. Betätigen Sie jetzt die Taste mit deren Funktion Sie Ihre Taste belegen wollen.

Beispiel

1. Drücken Sie "Select" drei Sekunden lang: Alles LEDs blinken.

2. Drücken Sie "Kreis": Die gelbe LED blinkt schnell.

3. Drücken Sie das Gaspedal: Alle LEDs hören auf zu blinken.

Jetzt ist die "Kreis"-Taste und das Gaspedal als Gaspedal eingestellt.

Hinweis: Mit der "Select"-Taste verlassen Sie das Belegungs-Programm des Lenkrads.

Tastenbelegung löschen (Werkseinstellung)

Drücken Sie die "Mode"-Taste für zwei Sekunden. Nun blinkt die rote LED auf. Jetzt ist die Werkseinstellung des Lenkrads wiederhergestellt.

Lenkpräzision

Das Carbon GT verfügt über sechs verschiedene Empfindlichkeitsstufen. In der Werkseinstellung ist die dritte Stufe eingestellt. Stufe eins bedeutet das Lenkrad reagiert langsamer und Stufe sechs bedeutet, das Lenkrad reagiert sehr schnell.

Drücken Sie "Select" und "rechts" (auf dem D-Pad) gleichzeitig. Nun springt die Empfindlichkeit von Stufe drei auf vier. Drücken Sie erneut diese Tastenkombination, damit das Lenkrad noch empfindlicher reagiert. Ab Stufe sechs springt die Einstellung wieder auf Stufe eins. (3-4-5-6-1-2-3)

Bearbeitet von peanut0815