Zum Inhalt springen

Lenkrad Beratungs Center


THA_REAPER

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich suche ein passendes lenkrad set mit pedalen für F1 2010, es soll kein Tischaufsatz sein, wireless fähig sein und schalthebel am lenkrad haben. Ich hab mir schon das Logitech driving force wireless angeschaut allerdings fehlen mir da die pedalen und die schaltung. Bin dankbar für jede hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Ich suche ein passendes lenkrad set mit pedalen für F1 2010, es soll kein Tischaufsatz sein, wireless fähig sein und schalthebel am lenkrad haben. Ich hab mir schon das Logitech driving force wireless angeschaut allerdings fehlen mir da die pedalen und die schaltung. Bin dankbar für jede hilfe.

Kabellos wird es schwer was zu finden, aber ich glaube das Fanatec Porsch Lenkrad ünterstützt Kabellosen Empfang. Das sucht du aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cunda, ich sehe nicht wieso er kein Fanatec Lenkrad sucht?

 

Porsche 911 Turbo Wheel (LINK)

 

hat all das was er sucht:

Wireless

Pedale

Schaltkanuf am Lenkrad (zusätzlich hat es aber wie alle neuen Lenkräder auch noch Schaltwippen)

und man kann es sich auf den Schoss legen oder am tisch festmachen.

 

 

Einzige Problem Fanatec hat es nur in ihren US Shop und kostet 200$

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hat das Fanatec auch:

 

[b]Kern Leistungen[/b]


[list]
[*]Die originalgetreue Reproduktion des [b]911 Lederlenkrades[/b] gibt Dir das echte Porsche feeling.
[*][b]Kabellose USB Technologie[/b] bietet latenzfreie  Signalübertragung für den PC/Konsole und ist unempfindlich gegen  Interferenzen (Stromversorgung für Lenkrad nötig)
[*][b]3 Force Feedback Motoren[/b] und [b]ein sanfter Riemenantrieb[/b] bieten sensationellen Realismus
[*][b]Authentische kabellose Pedale[/b] mit Kupplung und drucksensitiver Bremse
[*]Zwei Ganghebel enthalten: [b]6+1 Speed H-Muster und sequentielle Schaltung[/b]
[*][b]Kompatibel mit PC und Playstation 3[/b] (6+1 Ganghebel wird nur von PC und Playstation 3 unterstützt)
[/list]


                                                                       [img=http://www.fanatec.de/img/trans.gif]                     
                                                 [img=http://www.fanatec.de/img/trans.gif]                     
                    [b]Alle Features des Porsche 911 Turbo Wheels[/b]


[list]
[*]Original Porsche 911 Turbo Lenkrad Design
[*]Lizenziert von der Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft mbH
[*]Authentisches Porsche Logo aus Metall auf Lenkrad
[*]Handgenähtes Lederlenkrad - hergestellt nach den Porsche Qualitätsstandards
[*]Kompatibel mit PC und Playstation 3 (alle Spiele, die ForceFeedback Lenkräder unterstützen)
[*]6+1 Speed Ganghebel mit realistischem Schaltgefühl
[*]Zusätzlich austauschbarer, sequentieller Ganghebel enthalten
[*]Kabellose Pedale mit über 100 Stunden Batterie Lebensdauer (Warnung  bei niedrigem Batteriestand auf Display und optionales  Stromversorgungskabel für Simulatoren)
[*]Realistisches Kupplungspedal mit nachlassendem Widerstand
[*]Durchmesser des Lenkrades ist 300 Millimeter
[*]Ganghebel sind austauschbar und können an der linken, wie auch rechten Seite montiert werden
[*]Lenkraddrehwinkel kann am Lenkrad auf 900°, 360° oder 180° eingestellt werden; in der Software sogar in 1° Schritten
[*]Spielen mit Tisch: Starke Tischklammern mit schneller Entriegelung,  speziellen nicht-rutschenden Gummifüßen und Velcro Streifen auf den  Pedalen, die ein Verrutschen verhindern. Integrierte Sicherungsmuttern  erlauben eine starke Fixierung auf einem Spielcockpit
[*]Spielen ohne Tisch: Aufsetzbare Tragflügel und die Aufhängung des Ganghebels an das Lenkrad erlauben ein 
komfortables Spielen im Wohnzimmer ohne die Verwendung eines Tisches
[*]Beleuchtete Button Symbole schalten automatisch zwischen PC und Playstation um
[*]Der kraftvolle Mabuchi RS 550 Motor, wie er in der RC Serie eingesetzt wird, bringt extra starke ForceFeedback 
Effekte
[*]2 zusätzliche Force Feedback Motoren in dem Lenkrad simulieren Motorvibrationen
[*]Extra sanfter und leiser Riemenantrieb ohne mechanischen Leerlauf
[*]Hochauflösender Lenkrad Sensor
[*]TUNING Funktionen mit LED Display
[*]Speichert bis zu 5 Lenkrad Einstellungen
[*]Anpassung der ForceFeedback Kraft während des Spielens
[*]Anpassung der Empfindlichkeit unabhängig von dem Spiel
[/list]

was ich nun leider da nicht lese ist das es schaltwippen hat, jedoch steht das bei den lenkrad in mehren teste dabei das diese gut reagieren.

 

Was jedoch Schade ist, das es nur Wippen sind und keine Paddels. Die muss man sich extra dazu kaufen für 20 EUR (ALU) oder 40 EUR (Carbon)

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cunda, ich sehe nicht wieso er kein Fanatec Lenkrad sucht?

 

Porsche 911 Turbo Wheel (LINK)

 

hat all das was er sucht:

Wireless

Pedale

Schaltkanuf am Lenkrad (zusätzlich hat es aber wie alle neuen Lenkräder auch noch Schaltwippen)

und man kann es sich auf den Schoss legen oder am tisch festmachen.

 

 

Einzige Problem Fanatec hat es nur in ihren US Shop und kostet 200$

 

 

Das Lenkrad is echt geil. Ich würde es mir aufjedenfall kaufen aber eine sache hält mich davor ab und zwar hab ich grad die aktuelllen lenkräder für f1 2010 gelesen und dieses fanatec lenkrad ist nicht dabei. Oder soll ich warten bis das spiel draußen ist und es dann kaufen bis es geht wollte mich nämlich schon so ein bißchen mit grid auf f1 vorbereiten, da es mein erstes lenkrad ist? Btw. gibt es da einen unterschied zwischen dem carbon pedals und dem alu's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Liste von den Formel 1 auch angeschaut und es steht nicht drinnen, ist mir auch direkt aufgefallen das unter PS3 nur Logitech und Thrustmaster aufgelistet ist.

 

Auf der xbox360 und auf dem PC gibt es die Fanatec Lenkräder, ich glaube das Codemastes das einfach vergessen hat in ihrer Liste. Desweiteren, sagt Fanatec das das Lenkrad bei jeden Rennspiel auf er PS3 geht was Focre Feedback unterstütz.

 

Wie du es nun genau machen sollst keine Ahnung, auf gut Glück kaufen ist ein bisschen doof. Du kannst aber ja mal folgendes machen, schreib Codemasters und Fanatec eine E-Mail.

 

Einfahren ist aufjedenfall gut, jedoch ob Grid das geeignete Spiel das für ist... Glaub eher nicht, da du eine Formel 1 Simulation fahren willst und Grid ist mal ein totaler Arcade Racer.

 

Wenn dann solltest du dir GT5P oder Shift zulegen die fahren sich deutlich besser als GRID.

 

 

email:

custservice@codemasters.com

e-support@fanatec.com

 

Müsstest beide auf Deutsch anschreiben können, da dies die e-mail Adreen sind von den Deutschen Seiten.

 

Ich Persönlich denke aber das das Fanatec Lenkrad bestimmt Funktionieren wird für dieses Spiel.

 

 

 

Was die Paddels angeht, es ist kein Unterschied da außer das Material :D kannst dich ja auf der Fanatec Page mal umschauen

 

Produktvergleich (LINK), da siehst sofort welches Lenkrad was genau kann und was nicht.

 

 

edit:

ich selbst habe Codemasters und Fanatec nun auch mal angeschrieben, da mich das nun auch Interessiert. Ich habe zwar ein G25 aber das wird auch irgendwann mal den Geist aufgeben und wenn Fanatec so weiter macht das sie 3 Systeme Supporten mit ihrer Hardware, kann man davon aus gehen das die nächste xbox und playstation auch wieder supported wird und dann ist sor ein Lenkrad von dennen schon Praktisch. Da man 1 Lenkrad für alle 3 Systeme dann daheim hat.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Liste von den Formel 1 auch angeschaut und es steht nicht drinnen, ist mir auch direkt aufgefallen das unter PS3 nur Logitech und Thrustmaster aufgelistet ist.

 

Auf der xbox360 und auf dem PC gibt es die Fanatec Lenkräder, ich glaube das Codemastes das einfach vergessen hat in ihrer Liste. Desweiteren, sagt Fanatec das das Lenkrad bei jeden Rennspiel auf er PS3 geht was Focre Feedback unterstütz.

 

Wie du es nun genau machen sollst keine Ahnung, auf gut Glück kaufen ist ein bisschen doof. Du kannst aber ja mal folgendes machen, schreib Codemasters und Fanatec eine E-Mail.

 

Einfahren ist aufjedenfall gut, jedoch ob Grid das geeignete Spiel das für ist... Glaub eher nicht, da du eine Formel 1 Simulation fahren willst und Grid ist mal ein totaler Arcade Racer.

 

Wenn dann solltest du dir GT5P oder Shift zulegen die fahren sich deutlich besser als GRID. Allgemein soll das Fanatec nicht das beste für die Ps3 sein.

 

 

email:

custservice@codemasters.com

e-support@fanatec.com

 

Müsstest beide auf Deutsch anschreiben können, da dies die e-mail Adreen sind von den Deutschen Seiten.

 

Ich Persönlich denke aber das das Fanatec Lenkrad bestimmt Funktionieren wird für dieses Spiel.

 

 

 

Was die Paddels angeht, es ist kein Unterschied da außer das Material :D kannst dich ja auf der Fanatec Page mal umschauen

 

Produktvergleich (LINK), da siehst sofort welches Lenkrad was genau kann und was nicht.

 

 

edit:

ich selbst habe Codemasters und Fanatec nun auch mal angeschrieben, da mich das nun auch Interessiert. Ich habe zwar ein G25 aber das wird auch irgendwann mal den Geist aufgeben und wenn Fanatec so weiter macht das sie 3 Systeme Supporten mit ihrer Hardware, kann man davon aus gehen das die nächste xbox und playstation auch wieder supported wird und dann ist sor ein Lenkrad von dennen schon Praktisch. Da man 1 Lenkrad für alle 3 Systeme dann daheim hat.

GT5P geht mit dem Fanatec nicht und Shift ist noch Arcarde lastiger als Grid. Allgemein soll das Fanatec nicht das beste für die Ps3 sein.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Special/19738/65913/0/Porsche_911_Turbo_S_Wheel.html

Bearbeitet von Cunda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GT5P geht mit dem Fanatec nicht und Shift ist noch Arcarde lastiger als Grid.

 

Wenn man eine Traktionskontrolle und sonstige Hilfe fährt geht Shift und es ist sicherlich nicht Arcade Lastiger wie Grid. Du bist nun der erste wo das behauptet.

 

Zum Thema Fanatec und GT5P, was macht dich da so sicher das es nicht geht? Nur weil es nicht in GT5P unter den Lenkrädern aufgelistet ist? Denn da ist auch kein G25 oder G27 aufgelistet und trotzdem gehen diese Lenkräder Perfekt in den Spiel.

 

Wie gesagt Fanatec selbst sagt das ihre Lenkräder auf jeden PS3 Spiel laufen wo auch Force Feedback haben.

 

 

edit:

ich weis nicht was du uns mit den Link sagen willst, der Eindruck von 4Players in Bezug auf das Lenkrad ist Sehr gut und in den Kommentaren die ich mir eben auch durch gelesen habe ist es wie überall.

 

Da wimmelt es von Fanboys, die einen loben es wie blöd da sie Fanatec Fans sind und die Logitech Fanboys sagen es sei scheisse.

 

Ich habe bevor ich es vorgeschlagen habe auf mehren Seiten mir die Test durchgelesen und alle sagen es ist gut.

 

http://www.911wheel.com

 

Does it work with Gran Turismo 5 Prologue?

The demo version of GT Prologue is fully compatible, including the 6 speed gear stick.

 

 

Auf diese Page Verlinkt Fanatec sogar selbst, von daher dürfte die Frei von Fehlern sein

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine E-Mail an Codemasters geschrieben und sogar schon eine Anwort erhalten,

 

Guten Tag,

ich habe eine Frage in Bezug auf ihre Produkte, ich habe in einer News eine Lenkrad Liste gelesen wo die Lenkräder angeben sind wo F1 2010 unterstützen. Jedoch ist nun mein Dilemma das ich mir gerne ein Fanatec Lenkrad kaufen würde und laut dieser Liste steht Fanatec nur bei unter XBOX360 und PC.

 

Fanatec selbst stellt die Porsche 911 Lenkräder aber auch seit einige Zeit für die PS3 her und ich habe mit den Gedanken gespielt mir ein Lenkrad von Fanatec für meine PC und PlayStation 3 zukaufen, jedoch möchte ich nun nicht auf Glück ein doch teures Produkt kaufen und am Releasetag des F1 2010 auf der PlayStation3 dann feststellen müssen das es genau in diesen Spiel nicht funktioniert.

 

Haben sie eventuell genauere Informationen für ich was den Support dieser Lenkräder angeht?

 

mfg

 

m4d-maNu

 

 

Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Codemasters Kundendienst bezüglich F1 2010.

 

Es ist unwahrscheinlich, dass diese Liste noch aktualisiert wird, bevor das Spiel herausgebracht wird. Er heisst nicht, dass dieses Lenkrad in Zusammenhang mit dem Spiel niemals funktionieren werden, sondern, dass wir es nicht garantieren können.

 

Wenn Sie noch weitere Hilfe benötigen, antworten Sie bitte auf diese Email und SCHLIESSEN SIE FOLGENDE ZEILE im Email ein:

 

{|CALLID|}=02226256

 

oder fügen Sie einfach den ganzen Text dieser Email im Anhang ein.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Annabel

Codemasters Kundendienst

 

So, also nicht mal CODEMASTERS selbst kann sagen das es nicht funktionieren würde. Sie sagen nur das sie nicht garantieren das es zu 100% Kompatible ist, aber das konnte auch kein G25 User wissen mit GT5P bzw. das kann man nie wissen wenn man sich einen Need For Speed Teil kauft. Denn die Veröffentlichen nicht mal eine Lenkradliste, ich warte mal auf die Antword von Fanatec aber ich bin mir ziemlich sicher das das Lenkrad bei diesen Spiel Funktionieren wird.

 

Achja die Liste könnte man sogut wie Unendlich lang machen an Spielen wo keine Liste angeben das ein G25 Lenkrad funktioniert oder das Überhaupt das Lenkrad Funktioniert. Dennoch geht bei jeden guten Rennspiel das G25 und andere aktuelle Lenkräder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...