# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Community Lounge > Smalltalk und Allgemeines

Smalltalk und Allgemeines Smalltalk zu Sony, Playstation und co.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2014, 10:05   #1 (permalink)
Kriegshammer
Benutzerbild von Kriegshammer
Marktplatz: (0)
Standard Kaufberatung Laptop

Hallo zusammen!

Hier gibt es doch bestimmt ein paar Leute, die sich mit der Materie auskennen, oder? Ich habe leider Aufgrund von Beruf und Familie nicht wirklich die Zeit mich da jetzt stundenlang reinzulesen...

Für die Kinder soll ein Laptop angeschafft werden. Ich habe jetzt zwei in der engeren Auswahl....

1. Das erste hat einen Intel Core i7 4700MQ mit 2,4 GHz plus eine Nvidia GTX 780M mit 4 GB GDDR5

2. Das zweite hat einen Intel Core i7 4710MQ mit 2,5 GHz plus eine Nvidia GTX 870M mit 3 GB GDDR5

Alle anderen Spezifikationen sind gleich. Auch der Preis ist der Gleiche.

Welches nehmen???
Kriegshammer ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 30.11.2014, 10:50   #2 (permalink)
Bustacall
Benutzerbild von Bustacall
PSN-ID: Bustacall
Marktplatz: (16)
Standard

Zitat:
Zitat von Kriegshammer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Hier gibt es doch bestimmt ein paar Leute, die sich mit der Materie auskennen, oder? Ich habe leider Aufgrund von Beruf und Familie nicht wirklich die Zeit mich da jetzt stundenlang reinzulesen...

Für die Kinder soll ein Laptop angeschafft werden. Ich habe jetzt zwei in der engeren Auswahl....

1. Das erste hat einen Intel Core i7 4700MQ mit 2,4 GHz plus eine Nvidia GTX 780M mit 4 GB GDDR5

2. Das zweite hat einen Intel Core i7 4710MQ mit 2,5 GHz plus eine Nvidia GTX 870M mit 3 GB GDDR5

Alle anderen Spezifikationen sind gleich. Auch der Preis ist der Gleiche.

Welches nehmen???
Beide reichen locker für Office und Spiele, für was genau brauchen die das denn? Falls Spiele, welche? Sonst gehen die Laptops aber so.
Falls es nur so für das Surfen und evtl. Office ist, ist der Laptop zu stark, da kann man auch einen günstigeren nehmen.
Bustacall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 12:37   #3 (permalink)
Kriegshammer
Benutzerbild von Kriegshammer
Standard

Zitat:
Zitat von Bustacall Beitrag anzeigen
Beide reichen locker für Office und Spiele, für was genau brauchen die das denn? Falls Spiele, welche? Sonst gehen die Laptops aber so.
Falls es nur so für das Surfen und evtl. Office ist, ist der Laptop zu stark, da kann man auch einen günstigeren nehmen.
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Der Laptop ist auch zum Spielen gedacht. Da er aber ein paar Jahre durchhalten soll (ich mag mich nicht alle 2 Jahre damit beschäftigen >>> Papa hat besseres zu tun ) darf er ruhig etwas mehr Power haben, als jetzt unbedingt notwendig.

Wenn ich bisher richtig informiert bin, scheint Nr.2 die neueren Chips drin zu haben. Aber eine Seite im Internet, auf der ich bei meinen Nachforschungen gelandet bin, hat den älteren (Nr. 1) Grafik-Chip als den schnelleren ausgewiesen.

Hinzu kommt, dass Nr. 1 einen größeren Grafikspeicher hat. Und wenn ich dann auf PC Seiten lese, ob denn zukünftig 4 oder 6 GB Grafikspeicher erforerlich sind...

...weiss ich einfach nicht mehr, welcher auch für die Zukunft besser geeignet ist.

In meiner Jugend war das so einfach... Amiga, 386er, 486er...
Kriegshammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 14:57   #4 (permalink)
Bustacall
Benutzerbild von Bustacall
PSN-ID: Bustacall
Marktplatz: (16)
Standard

Zitat:
Zitat von Kriegshammer Beitrag anzeigen
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Der Laptop ist auch zum Spielen gedacht. Da er aber ein paar Jahre durchhalten soll (ich mag mich nicht alle 2 Jahre damit beschäftigen >>> Papa hat besseres zu tun ) darf er ruhig etwas mehr Power haben, als jetzt unbedingt notwendig.

Wenn ich bisher richtig informiert bin, scheint Nr.2 die neueren Chips drin zu haben. Aber eine Seite im Internet, auf der ich bei meinen Nachforschungen gelandet bin, hat den älteren (Nr. 1) Grafik-Chip als den schnelleren ausgewiesen.

Hinzu kommt, dass Nr. 1 einen größeren Grafikspeicher hat. Und wenn ich dann auf PC Seiten lese, ob denn zukünftig 4 oder 6 GB Grafikspeicher erforerlich sind...

...weiss ich einfach nicht mehr, welcher auch für die Zukunft besser geeignet ist.

In meiner Jugend war das so einfach... Amiga, 386er, 486er...
Dann würde ich doch schon den ersten nehmen mit der GTX 780.
Der reicht dann für ein paar Jahre, wenn ihr nicht unbedingt alles auf Ultra High spielen wollt. Flüssig sollte es allemal laufen.
Bustacall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 00:52   #5 (permalink)
Seven Eleven
Benutzerbild von Seven Eleven
Standard

ich rate immerwieder von einem LAPTOP als "auch SPIELGERÄT" ab.
Dafür ist der Fortschritt der Technik zu schnell, und kein LAPTOP unter 3000€ packt die aktuellen Spiele, da bekomme ich 2 extrem gute PC´s für.

zocken zocken zocken
Seven Eleven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 12:28   #6 (permalink)
RedSparrow
Standard

Dem kann ich nur zustimmen. Egal wann, aber irgendwann sind die Grenzen des Laptops erreicht. Weiteres Problem sind Reparaturen. Und so ein Ding macht eigentlich nur Sinn, wenn man unabhängig vom festen Standort was machen will. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kinder wohl in ihrem Zimmer spielen werden. Und einen Normalen PC kann man verändern. Aber wenns denn unbedingt ein Laptop sein soll, dann tendiere ich auch zu Nr. 1
RedSparrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 09:29   #7 (permalink)
Oeringer
Standard

Zitat:
Zitat von RedSparrow Beitrag anzeigen
Dem kann ich nur zustimmen. Egal wann, aber irgendwann sind die Grenzen des Laptops erreicht. Weiteres Problem sind Reparaturen. Und so ein Ding macht eigentlich nur Sinn, wenn man unabhängig vom festen Standort was machen will. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kinder wohl in ihrem Zimmer spielen werden. Und einen Normalen PC kann man verändern. Aber wenns denn unbedingt ein Laptop sein soll, dann tendiere ich auch zu Nr. 1
DIe Grenzen sind meines Erachtens nach schon immer recht früh erreicht -.-
Oeringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 09:49   #8 (permalink)
Bronxxx
Benutzerbild von Bronxxx
Standard

Ich würde den zweiten nehmen. Die bessere Grafikkarte reicht für eine löngere Zeit aus.
Wie sieht es denn mit RAM aus?
Bronxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 12:35   #9 (permalink)
Lilliputti
Standard

Würde auch zum Zweiten raten, weil man dann wirklich mindestens ein Jahr länger Ruhe hat wegen der Grafikkarte.
Lilliputti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 21:21   #10 (permalink)
Balanceisten
Standard

Was ist denn aus der Geschichte geworden?
Balanceisten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht