Valve entschuldigt sich für späte Unterstützung der PS3:

In einem Interview mit dem offiziellen PlayStation Blog bezog Valves Chet Faliszek Stellung zur Entscheidung, die PlayStation 3 zunächst eher stiefmütterlich zu unterstützen. Wie er zu verstehen gibt, möchte man sich bei der Community für die späte Unterstützung entschuldigen und die PlayStation 3 zukünftig verstärkt in die eigenen Planungen einbeziehen.

Faliszek: „Wir haben damals den Fehler gemacht, die Konsolenversionen der Orange-Box an ein externes Team herauszugeben. Die haben einen guten Job gemacht, aber eben nicht so ganz das Qualitätslevel erreicht, was wir bei Valve haben. Jetzt entsteht alles InHouse, wir haben dafür eine eigene Konsolenabteilung geschaffen.“

„Also der Schritt auf die Playstation 3 kommt spät, das tut uns leid. Aber als kleine Widergutmachung gibt’s dafür PS3-exklusiv Cloud-Speicherstände, einen kostenfreien Code für PC und volle Playstation-Move-Unterstützung [für Portal 2].“

„Seht es als Schadensersatz für Left 4 Dead“, so Faliszek weiter.

portal-2-screen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Commodorenerd78

Commodorenerd78

17. Februar 2011 um 17:16 Uhr
heinz.packard

heinz.packard

17. Februar 2011 um 18:59 Uhr
Para_NoRMaL

Para_NoRMaL

17. Februar 2011 um 22:41 Uhr
G_TOWNPLAYER16

G_TOWNPLAYER16

02. März 2011 um 18:37 Uhr