Rockstar zu Max Payne 3: 'Brasilien ist ein faszinierendes Setting'

Im Gespräch mit den Kollegen der Edge sprach Rockstars Art Director Rob Nelson über die Entscheidung, bei „Max Payne 3“ auf die brasilianische Metropole Sao Paolo als Schauplatz zu setzen. Wie er zu verstehen gibt, sieht man in Brasilien ein faszinierendes Setting, das zudem das Potential mitbringt, möglichst abwechslungsreiche Areale zu schaffen, bei denen keines dem anderen gleichen soll.

„Wir sahen einige Schauplätze, die wir nutzen konnten. Es ist eine riesige Stadt mit einer spürbaren Kluft zwischen arm und reich. Wenn man herausfindet, wie riesig dieser Platz wirklich ist, wird es wirklich faszinierend“, so Nelson, der gleichzeitig versicherte, dass man alles unternehmen wird, um Brasilien auf realistische Art und Weise einzufangen.

So reiste ein Teil des zuständigen Teams für Wochen nach Brasilien, um zahlreiche Fotos zu machen, Videos zu drehen und die örtlichen Begebenheiten genau unter die Lupe zu nehmen. „Jedes Areal wird sich vom vorherigen abheben. Brasilien ist ein fantastischer Platz für ein Videospiel. Bei diesem Setting warten verschiedene Aspekte, die wir nach und nach enthüllen wollen. Wir haben da einiges an Arbeit mit“, so Nelson weiter.

max-payne-3_06

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AeRoX_sTyLz

AeRoX_sTyLz

04. April 2011 um 14:21 Uhr
bademeister

bademeister

04. April 2011 um 14:24 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

04. April 2011 um 15:23 Uhr