Daten-GAU im PSN: Die jüngsten Meldungen

Mittlerweile hat sich die Berichterstattung rund um den PSN-Ausfall ein wenig beruhigt und alle warten gespannt auf das Ende der Wartungsarbeiten. Von einem größeren Publisher haben wir erfahren, dass man mit einer Inbetriebnahme am kommenden Montag rechnet, Sony hat dagegen noch keinen Termin mitgeteilt.

Weiterhin sind heute teils recht haarsträubende Meldungen zu lesen. Hier eine kleine Zusammenfassung:

Sony kündigt Pressekonferenz an
Sony hat für den morgigen Tag eine Pressekonferenz angekündigt, in der Kaz Hirai näher auf die derzeitige Lage eingehen wird. Die Pressekonferenz findet um 7 Uhr unserer Zeit (2:00 pm Ortszeit)  statt. Unter anderem wird erwartet, dass Hirai einen Zeitplan nennt.

Taipeh droht mit Strafzahlung
Es klingt schon ein wenig wie „China-Sack-Reis“: Die Stadtverwaltung von Taipeh hat Sony eine Abmahnung zukommen lassen, in der man den Konzern auffordert, den PSN-Ausfall zu erklären und innerhalb von zehn Tagen zu beenden. Sollte Sony der Aufforderung nicht nachkommen, drohe eine Strafzahlung in Höhe von umgerechnet 700 bis 7.000 Euro.

„SOCOM: Special Forces“: Updates und DLCs verschieben sich
Wer hätte das gedacht: Zipper Interactive teilt im offiziellen „SOCOM“-Forum mit, dass sich die Veröffentlichung weiterer DLCs und Updates aufgrund des PSN-Ausfalls hinauszögert. Darüber hinaus nennt der Entwickler mögliche neue Termine.

Datenschützer untersuchen Vorfall
Nachdem sich schon gestern deutsche Datenschützer zu Wort meldeten, wollen nun auch die Kollegen aus Australien und Kanada einschlägige Untersuchungen starten. Weitere Details sind allerdings nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.