LittleBigPlanet: Vita-Version entsteht bei Double11

Wie Sony nun bekannt gab, wird sich das im Nordosten von England ansässige und bisher relativ unbekannte Studio Double11 für die PlayStation Vita-Fassung von „LittleBigPlanet“ verantwortlich zeigen. Die Schmiede wurde vor knapp einem Jahr von den ehemaligen Rockstar-Mitarbeitern Lee Hutchinson sowie Matt Shepca gegründet und erhält tatkräftige Unterstützung durch die schwedischen Tarsier Studios, die wiederum Media Molecule bei der Entwicklung der beiden PS3-Ableger unter die Arme griffen.

Hutchinson: „Es ist eine fantastische Leistung und ein echtes Privileg für das Studio, dass wir an einem Projekt wie LittleBigPlanet arbeiten können – vor allem für eine so aufregende neue Plattform. Wir haben den besten Teil des Jahres damit verbracht, zahlreiche Entwicklungsprofis zu rekrutieren und wir freuen uns, dass wir es endlich offiziell ankündigen können.“

„Es war wirklich toll, eine so enthusiastische Reaktion auf die letzte E3 zu sehen und wir sind zuversichtlich, dass wir diesbezüglich noch mehr machen können.“

(Quelle: Eurogamer)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

[AWC] Predator

[AWC] Predator

28. Juni 2011 um 11:04 Uhr
Sickboy2k8

Sickboy2k8

28. Juni 2011 um 11:08 Uhr
Sickboy2k8

Sickboy2k8

28. Juni 2011 um 11:46 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

28. Juni 2011 um 14:32 Uhr
ff7for ever

ff7for ever

28. Juni 2011 um 14:38 Uhr
XxsnakexX2

XxsnakexX2

28. Juni 2011 um 15:36 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

28. Juni 2011 um 17:43 Uhr