Resistance 3: Verbesserte KI und Waffenbalance als Schlüssel-Features

Gegenüber den Kollegen von Gamasutra sprach Senior Designer Cameron Christian über die Verbesserungen des Anfang September erscheinenden Shooters „Resistance 3“ und hob dabei vor allem die künstliche Intelligenz der Chimera und die neue Balance der Waffen hervor.

Christian: „Ich denke, die größte Sache, die wir haben, ist unsere KI. Die Feinde sind viel aufmerksamer und wirklich aggressiv. Sie werden euch verfolgen. Du bekommst vielleicht eine Hand voll Jungs, aber die anderen Kerle werden dich jagen und dich finden.“

Hinsichtlich der Waffen ergänzt er: „Jede Waffe ist in der Regel wirksam gegen alles, aber es gibt Grade der Effektivität. Lasst uns über den Auger und den Hulk-Fight sprechen okay? Der Auger wäre hier eine schlechte Wahl, da es keinen Platz gibt, um sich zu verstecken und durch Wände zu schießen. Du kannst seine Schwachpunkte treffen und es sorgt für Schaden, aber es ist nicht so effektiv wie sagen wir die [Munition der] Magnum, die an diesem Typ kleben und schweren Schaden anrichten kann.“

Wie Christian weiter ausführt, hat man diverse Waffen auf Basis des Community-Feedbacks überarbeitet: „Der Auger war die favorisierte Waffe der Leute, aber es war ihre favorisierte Waffe, weil sie viel zu stark war. Wir haben die Reichweite bei der Fähigkeit, durch Wände zu sehen, gesenkt. Vorher konntest du durch Wände eines ganzen Levels sehen richtig? Und jetzt haben wir das auf eine signifikante Entfernung gesenkt.“

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LucaBlight

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Psycho-Ente

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italiabeachboy

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Nixeingefallen

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