PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Persona 4: The Golden für die PS-Vita angekündigt

News vom 31. August 2011 - 08:52 Uhr von MS
Kommentare: (7) | 789 Leser

Nachdem vor einigen Tagen spekuliert wurde, dass ein neuer Ableger der “Persona”-Reihe im Anmarsch sei, macht Atlus die Entwicklung nun offiziell. Die Enthüllung des Titels, der auf den Namen “Persona 4: The Golden” hört, erfolgte in der jüngsten Ausgabe der Famitsu.

“Persona 4: The Golden” erscheint für Sonys kommenden Handheld PlayStation-Vita und wird zusätzlich zu den Features der Vorlage einige Neuerungen mit sich bringen, darunter:

  • Ein neuer Charakter namens Mary – ein mysteriöses Mädchen, das gelegentlich in Erscheinung tritt.
  • 50 Prozent mehr Sprachausgabe als beim Original.
  • 3G und Wifi-Support. Über Wifi könnt ihr Freunde kurz vor eurem (virtuellen) Tod um Hilfe bitten. Nähere Details sind nicht bekannt.
  • Es gibt neue Outfits, Personas und von Fans gewünschte Features.
  • Neuer Opening-Anime inkl.  Song von Shouji Meguro
  • Neue Animationssequenzen im Spielverlauf.

“Persona 4: The Golden” soll im Frühjahr 2012 veröffentlicht werden.

persona-psp-05

  1. man die sollen endlich mal den fünften teil bringen und nicht die alten teile neu auflegen und dann auch nur für psp und vita immer langsam kotzt mich das richtig an.

    (melden...)

  2. Ich habs doch gewusst, dass so was kommt! Ich hab aber schon P4 auf der PS2 gespielt, wenn es also nichts besonderes, neues bietet, werde ich es mir nicht noch mal für die Vita kaufen.
    Persona 5 ist ja bereits offiziell angekündigt, leider gibt es noch keine Bilder dazu, aber bald. Vielleicht TGS?

    (melden...)

  3. Das war ja aufgrund der Teaser-Seite in Persona 4.Optik nicht anders zu erwarten. Persona 4 für die Vita. Keine Überraschung. Aber eben leider kein neues Spiel. Es wird höchste Zeit für Persona 5 auf der PS3. Oder ein richtiges Shin Megami Tensei. Der großartige Herr Meguro heißt im übrigen Shoji mit Vornamen, ohne “u”.

    (melden...)

  4. aber echt he.versteh die ganzen umsetzungen für psp und jetzt vita nicht ganz.wenns sein muss dann eigene neue spiele für die handheld,aber für konsole wärs mir lieber. schön langsam wäre Bild und Videomaterial von Persona 5 nett.bitte auf der tgs. denn de grafikstil von Catherine auf PS3 hat schon meine Vorfreude ins Unermässliche gestiegen

    (melden...)

  5. Machete (unregistriert)

    Also das gleiche Prinzip wie bei Persona 3 Portable. Also die neuen Features sind mir zu wenig Neuerungen. Habe den vierten Teil jetzt auch oft genug gespielt. Aber wenn ich mir eine Vita holen sollte werde ich den portablen Persona 4 Ableger sicher nutzen um die Zeit bis zum fünften Teil zu überbrücken.

    (melden...)

  6. ich glaub die bringen die Persona spiele immer nur in englisch oder!! das ist der grund warum ich mir nie gekauft habe.

    (melden...)

  7. Noch ein Grund für mich, die Vita zu kaufen…
    Persona wollte ich unbedingt mal zocken, kam aber irgendwie nie dazu…

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.364 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de