Analyst: Microsoft ist wegen technischem Vorteil der PS3 besorgt

Der DFC Intelligence Analyst David Cole bestärkte gegenüber IndustryGamers Rob Dyers (Sony) Aussage, dass Microsofts strategische Content-Politik darauf ausgelegt ist, die Xbox 360 zu schützen und technologische Nachteile in den Hintergrund zu rücken.

Dyer sagte in der letzten Woche: „Ich denke, der Xbox-EU-Chef Chris Lewis und die anderen Microsoft-Verantwortlichen versuchen eine minderwertige Technologie zu schützen.“

Analyst David Cole stützte diese Behauptung nun und meint, dass Microsoft besorgt über den reinen Leistungsvorteil der PS3 gegenüber der Xbox 360 ist. „Meiner Ansicht nach waren Videospielkonsolen immer geschlossene Systeme und die Hersteller hatten die Tendenz ihre Systeme so aggressiv wie möglich zu verteidigen,“ erklärte Cole. „Sowohl Sony als auch Nintendo fahren aggressive Strategien um ihren Marktvorsprung vor Neueinsteigern zu schützen. Im Fall der Xbox 360  ist es ein älteres System und da gibt es klare Bedenken, dass Inhalte auf der PS3 besser aussehen.“

„Letzten Endes wird jedoch der Markt entscheiden. Wenn gute Inhalte auf der PS3 auftauchen, aber nicht auf der Xbox 360, werden die Kunden sich dort hin bewegen. Es ist also wirklich ein Balance-Akt für Microsoft.“

wii-ps3-xbox360

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Platinmanni

Platinmanni

08. September 2011 um 23:21 Uhr