Warhammer 40k: Space Marine - Patch soll Verbindungsprobleme beheben

Nach der Veröffentlichung des Third-Person-Shooters “Warhammer 40.000: Space Marine” in der letzten Woche haben vor allem PS3-Spieler Probleme an Online-Matches teilzunehmen. Ein Patch, der den Matchmaking-Fehler beheben soll, befindet sich gerade in der Endprüfung, gibt man im offiziellen Forum bekannt.

“Unser Team hat das Problem isoliert und einen Patch an das Q&A-Team übergeben, um sicherzustellen, dass der Matchmaking-Fehler behoben ist.“ Man erinnert die Spieler zudem daran,dass sie in der Zwischenzeit trotzdem das Matchmaking nutzen können, jedoch kann die Wartezeit bis zu 35 Minuten betragen.

Auch andere Fehler sind bekannt und sollen gefixt werden. Beim NAT-Fehler handelt es sich lediglich um einen UI-Bug, der keinen Einfluss auf die Online-Performance hat. Ein Fix ist in Arbeit. Weiterhin soll das Problem mit den nicht angezeigten Preorder-Skins behoben werden.

“Warhammer 40.000: Space Marine” ist für  Playstation 3, Xbox 360 und PC erhältlich.

warhammer-space-marine-violent_death_final

Startseite Im Forum diskutieren 13 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

eine frechheit das spiel hätte mit den macken nicht released werden dürfen!

habs auch online gespielt und bei mir lief es astrein keinerlei probleme und butterweich.und ich habe keine gute internetverbindung.

Deus Ex hab ich auf meiner 360 gestern beendet. Gutes Spiel.Hat Macken aber nur wenige

Problem bei Relic spielen war schon immer der Netcode. Mein Kumpel der auf dem Land wohnt und nur DSL1000 reinbekommt kann Dawn of War total vergessen zu spielen. Es lagt unspielbar .. SC2 hingegen rennt 1A deswegen zockt er auch kein DoW mehr.

Naja, ob das bei Space Marine anders ist bezweifel ich da ja hier noch mehr spieler aufeinander treffen.

Denoch super Spiel das jeder WH 40k Fan zocken sollte 🙂 Meines kommt erst nächste Woche … bin eh noch beschäftigt mit Resist3 und Deus Ex erstmal …

Ich bin inzwischen Level 19 und es macht wirklich Spaß.

@ ilschaefro

Vieleicht hab ich auch einfach nur Pech gehabt … Bin erst Rang 8 und hab bis dahin fast nur schlechte erfahrungen gemacht was die connection angeht. Werd ich auf jeden heute nochmal angehen und schauen obs nur Pech war 😉

mfg

Hab bis jetzt noch nicht online gespielt, hab alle mp skins und kann sie nicht nutzen!

Also ich habe bei der 360-Version nur selten schlechte Connection auch nur wenn der Host sonst woher kommt. Wenn man einmal in nem gescheiden Match ist kann man viele Runden spielen ohne das der großteil der Spieler direkt leavt 😉

Xbox360 hat auch Verbindungsprobleme … 2 von 3 spielen kann zwar zuende bringen wenn man das möchte aber im Endeffekt sind die unspielbar. Und komischerweise haben die Probleme bei mir erst angefangen als ich meinen Online Pass aktiviert habe …. DUBIOS ^^

mfg

Hoffentlich tun sie dabei auch was gegen die Lags der PC Version, heut wieder 3 von 3 Spielen unspielbar

ja ist hart oder?xD naja, aber selbst bei großen Games wie BFBC läuft nicht alles rund.Oder auch bei CoD und sowas kann ja behoben werden, finde ich also wenig schlimm. Man erinnert sich, MW 2 hat auch etwa 3 Patches in den ersten 2 Wochen kassiert.

na endlich! wird auch zeit.
immer die geilen spiele werden durch entwicklerfehler gestört.

dann können wir ja bald endlich die bolter laden und chaos vertreiben 🙂

„Man erinnert die Spieler zudem daran,dass sie in der Zwischenzeit trotzdem das Matchmaking nutzen können, jedoch kann die Wartezeit bis zu 35 Minuten betragen.“

Find ich ne gute Erinnerung^^ Vor allem das mit den 35 minuten