Amy: Preissenkung und Verschiebung im US-PSN

Vor einigen Tagen gab Lexis Numerique bekannt, dass US-Kunden den PSN-Preis des Downloadspiels „Amy“ per Abstimmung selbst gestalten können. Zur Auswahl standen rund 13 Dollar bei einer Veröffentlichung des Titels in dieser Woche oder ein Preis von 10 Dollar, der mit einer leichten Verschiebung verbunden wäre, da Preisänderungen im PSN aus technischen Gründen eine gewisse Zeit benötigen.

Rund 70 Prozent der Teilnehmer entschieden sich mittlerweile für die angebotene Preissenkung, die von Lexis Numerique akzeptiert wurde. Gleichzeitig gibt das Unternehmen die Verschiebung des Titels bekannt: „Amy“ kommt in den USA erst am 17. Januar in den PSN-Store.

Der Hintergrund: Während europäische Spieler zehn Euro und die amerikanischen Xbox-360-Nutzer 800 Microsoft Points investieren müssen, wurde der amerikanische PSN-Preis ursprünglich auf 13 Dollar festgelegt. 800 Microsoft Points haben in den USA einen Wert von zehn Dollar, sodass amerikanische PSN-Nutzer mit einem höheren Betrag zur Kasse gebeten worden wären. Dank der Abstimmung wurde der Preis nun angepasst.

Lexis Numerique vor der Abstimmung: “Wir stehen vor dem Problem, dass der Preis in MS Points nicht den gleichen Wert in allen Ländern hat. Aufgrund der Schwankungen zwischen Dollar und Euro sind 800 MS Points aktuell 10 Dollar wert, aber auch 10 Euro in Europa, was wiederum etwa 12,80 Dollar entspricht. Da wir denselben Preis in MS Points in allen Ländern haben, wird es einen Unterschied in der Preisgestaltung geben, welche Entscheidung wir auch immer fällen.”

vorschau_amy_ps3_2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.