Final Fantasy Type-0: Release im Westen lediglich für Vita?

Nachdem man „Final Fantasy Type-0“ in Japan sowohl für die PlayStation Portable als auch Sonys neuen Handheld PlayStation Vita veröffentlichte, könnte man im Westen auf einen PSP-Release verzichten. Dies möchten die Kollegen von 1Up in Erfahrung gebracht haben und berufen sich dabei auf Square Enix-nahe Quellen.

Mit einer Veröffentlichung auf PlayStation Vita würde man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen lässt sich „Final Fantasy Type-0“ mit den beiden Sticks der Vita deutlich besser spielen, als es noch auf der PlayStation Portable der Fall war. Zum zweiten würde man diverse technische Macken der PSP-Version umgehen – darunter die teilweise ausufernden Ladezeiten.

Hinzukommt die Tatsache, dass der Markt für PSP-Spiele sowohl in Nordamerika als auch in Europa nahezu zusammengebrochen ist, was ebenfalls für einen Release auf Vita spricht. Von offizieller Seite wurden diese Angaben bisher allerdings nicht kommentiert.

agito-xiii

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sephirothnova

Sephirothnova

19. Januar 2012 um 13:34 Uhr
Skyguardian

Skyguardian

19. Januar 2012 um 13:40 Uhr
kitetsufighter

kitetsufighter

19. Januar 2012 um 13:42 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

19. Januar 2012 um 14:01 Uhr
Sephirothnova

Sephirothnova

19. Januar 2012 um 15:52 Uhr
kitetsufighter

kitetsufighter

19. Januar 2012 um 16:02 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

19. Januar 2012 um 16:31 Uhr
kitetsufighter

kitetsufighter

19. Januar 2012 um 19:53 Uhr