Producer Hisaharu Tago zu Soul Calibur V: 'Haben vor allem bei der Story zugelegt'

Passend zum bevorstehenden Release Ende der Woche meldete sich in einem aktuellen Entwickler-Tagebuch Producer Hisaharu Tago zu Wort und ging unter anderem auf die Story von „Soul Calibur V“ ein. Wie er ausführt, soll diese deutlich umfangreicher ausfallen, als es bei den bisherigen Ablegern der Fall war.

„Dieses Mal werden wir viel mehr Geschichte im Spiel haben. Und wir werden endlich in der Lage sein, ein wenig auf die Verbindung zwischen Soul Calibur und Soul Edge einzugehen“, so Tago, der gleichzeitig eingestand, dass die erweiterte Geschichte des Titels das eine oder andere kleine Problem mit sich brachte.

„Wir mussten die Geschichte einfach vorantreiben. Aber das war wirklich eine verzwickte Sache, da wir keine existierenden Charaktere entfernen wollten, die von den Spielern geliebt wurden. Unter diesen befanden sich Ivy, Nightmare, Astaroth – die Liste wäre sehr lang. Daher wollte ich ein Zeitfenster, das es uns erlaubt, die alten Charaktere mit den neuen zu vereinen. Ich denke 17 Jahre hörten sich da richtig an.“

Hierzulande wird „Soul Calibur V“ am 3. Februar unter anderem für die PS3 erscheinen. Was die Offline-Komponente des Titels spielerisch auf dem Kasten hat, verrät euch unser ausführliches Review.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RevengeOfTheFu

RevengeOfTheFu

02. Februar 2012 um 02:54 Uhr