PS Vita: Analyst rechnet 2012 mit über 12 Millionen Verkäufen

Die Zahlenschieber von Strategy Analytics wagen einen kleinen Ausblick auf die zu erwartenden Verkaufszahlen von Sonys neuem Handheld PS Vita in diesem Jahr. Demnach erwarten die Analysten, dass in diesem Jahr rund 12,4 Millionen PS Vitas über die Ladentische wandern, zumindest wenn Sony eine Preissenkung durchführt.

Die Analysten gehen davon aus, dass Sony wahrscheinlich im vierten Quartal – also Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft – den Preis der Wi-Fi-Version von aktuell 249.99 auf 179.99 Dollar reduziert. Die 12,4 Millionen verkauften Handhelds mit den zu erwartenden Software-Verkaufen würden Sony einen Umsatz von rund 2,2 Millarden Dollar bescheren.

„Der wahre Wert der PlayStation Vita liegt im Gewinnzuwachs mit neuen Inhalten und der strategischen Position in Sonys Unterhaltungs-Ökosystem“, meint der zuständige Analyst Jia Wu.

Weiter heißt es, dass die Cross-Plattform-Verfügbarkeit Sonys Position gegenüber Wettbewerbern wie Apple, Samsung und Microsoft stärkt. „Trotz der Popularität der Xbox 360 hat Microsoft keine ernstzunehmende tragbare Konsole und kein mobiles Gaming-Gerät. Mit der PlayStation Vita stärkt Sony also weiter die Marke, den Geräte-Wettbewerb und die zukünftige Inhaltsreichweite – sogar wenn die Hardware selbst nicht viel Profit generiert.“

ngp-psp2-header

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

pyesonthedon

pyesonthedon

23. Februar 2012 um 15:22 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

23. Februar 2012 um 15:37 Uhr
deutschl�nder

deutschl�nder

23. Februar 2012 um 15:54 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

23. Februar 2012 um 16:27 Uhr