Synchronsprecher zu The Last of Us: 'Wollen das Bild des klassischen Helden neu aufrollen'

Im Gespräch mit dem britischen PlayStation Magazin gab Troy Baker, der Joel in „The Last of Us“ seine Stimme leiht, zu verstehen, dass wir es hier keinesfalls mit einer der omnipräsenten stereotypischen Heldengeschichten zu tun haben. Stattdessen passt sich Joel lediglich den Umständen an und lernt zu kämpfen, da er dazu gezwungen wird.

„Er ist kein Held, er ist kein harter Hund. Er ist ein Kerl, der gelernt hat eine Waffe zu nutzen, weil er es musste, und er kämpft jeden Tag, weil das etwas ist, das auch ihr tun müsstet. Bedeutet das, dass er dieses stiehlt und dass er jenes macht? Vielleicht. Aber es ist nicht so, dass er einen Plan hat, oder einer dieser starken archetypischen Charaktere ist. Ich denke wirklich, dass das Bild des Helden damit neu aufgerollt wird“, so Baker.

Läuft alles wie geplant, dann wird „The Last of Us“ Ende des Jahres oder Anfang 2013 exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen.

the-last-of-us

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

linkin_parkky

linkin_parkky

27. Februar 2012 um 13:52 Uhr