Crytek: Homefront 2 kann großes Aufsehen erregen, wenn es erscheint

Der First-Person-Shooter „Homefront“ erschien vor gut einem Jahr und konnte mit großen Marketinganstrengungen einen mäßigen Erfolg einfahren. Der Crytek Mitgründer Anvi Yerli meint, dass „Homefront 2“ dagegen ein großes Aufsehen erregen kann, wenn es erscheint.

Im Interview mit GI International sagten Yerli und Crytek Games GM Nick Button-Brown, dass der Titel mit Cryteks Touch ein relativer Erfolg werden kann.

„Es hat eine große Bedeutung, jeder kennt die IP“, sagte Yerli. „Der erste Teil hatte tatsächlich einen niedrigen Metacritic-Wert, aber aufgrund der guten Positionierung und des großartigen Marketings, hat es eine große Bedeutung erreicht. Und ich denke, mit Crytek-Qualität dahinter und einem ähnlichen Marketing kann es großes Aufsehen erregen, wenn es erscheint.“

Button-Brown ergänzte: „Wenn man sich die Welt ansieht, die sie im ersten Spiel erschaffen haben und die Welt, über die sie für das zweite Spiel geredet haben, das Setting über das sie gesprochen haben… offensichtlich können wir noch nicht darüber reden, aber es ist wirklich cool.“

„Homefront 2“ soll im Finanzjahr 2014 erscheinen, also zwischen April 2013 und März 2014.

crytek_logo_gros

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Carl Johnsen

Carl Johnsen

16. März 2012 um 17:44 Uhr
proevoirer

proevoirer

16. März 2012 um 18:53 Uhr
naughtydog

naughtydog

16. März 2012 um 20:17 Uhr