PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Exploit-Gefahr: Sony entfernt Everybody’s Tennis aus dem PlayStation Store

News vom 27. März 2012 - 10:14 Uhr von Leschni
Kommentare: (12) | 1,855 Leser

Anfang des Monats entschloss sich Sony dazu, den PlayStation Portable-Racer “MotorStorm: Arctic Edge” aus dem PlayStation Store zu entfernen. Seinerzeit argumentierte der japanische Konzern damit, dass es durch einen Savegame-Exploit des Titels möglich ist, Homebrew-Anwendungen auf dem neuen Handheld zu starten. Aus einem ähnlichen Grund wurde nun auch die Vita-Version von “Everybody’s Tennis” aus dem PlayStation Store entfernt.

Während der Hacker Wololo auf seiner Website scherzhaft zu verstehen gibt, dass von einem  Exploit, mit dem es lediglich möglich ist, alte 8bit-Titel und die 154. Version von “Pong” zu spielen, wohl kaum eine Gefahr für Sonys Geschäft ausgeht, nimmt man die Sache beim japanischen Elektroriesen sehr ernst und möchte mit allen Mitteln unterbinden, dass auf Vita raubkopierter Content genutzt wird.

Wann “Everybody’s Tennis” in den Store zurückkehren wird, ist derzeit noch unklar.

everybodys-tennis-vita

  1. fängt ja wieder gut an :-(
    hoffentlich schafft es Sony zu unterbieten sonst wird es wie damals bei der PSP

    (melden...)

  2. irgendwann wird sie sowieso gehackt. dass die ersten ersten erfolge der hacker so früh schon verbucht werden können, wundert mich aber. ich dachte sony hätte von der psp gelernt.

    (melden...)

  3. ich bin auch gegen hacks, weil dann irgendwelche leute sich toll fühlen das sie soviele games haben. jeder soll nur soviel zocken wie er sich leisten kann. finde raubkopierer sind dreck, weil dann ehrliche kunden draufzahlen für die *pa*ti* (*=s).

    (melden...)

  4. Ihr seht das teilweise falsch. Irgendwann muss das Teil geknackt werden, sonst bleiben die Verkaufszahlen so bescheiden. Die PSP hätte sich nicht annähernd so gut verkauft, wenn sie nicht geknackt worden wäre.

    (melden...)

  5. @naughtydog

    Aber bedenke du, das kaum noch gute Spiele für die jeweilige Plattform gerade im Handheld Bereich kommt wenn alle die Games umsonst ziehen.

    Naja früher oder später kommt der Hack aber ich denke die werden wie bei der PS3 irgend ne Bannwelle reintun usw.

    (melden...)

  6. ahaha und ich habs mir erst vor kurzen auf die vita runtergezogen ^^ (hatte es schon zu psp zeiten geholt)

    (melden...)

  7. Ich hab nix gegen Hacks wenn es bei Homebrew bleibt sprich eigene Spiele zu kopieren oder alte Spiele wie vom NES,SNES etc spielen zu können, aber sobald es in die Raubkopier Szene geht bin ich dagegen,weil das schadet nur. Vor allem den kleinen Entwicklern schadet es am meisten

    (melden...)

  8. Man ich wollte mir motorstorm ne woche vorher hohlen scheiß hacker -.-

    (melden...)

  9. Also ich will die volle Leistung dieses Gerätes nutzen, und das geht nunmal nur wenn es offen ist. Raubkopien und homebrew sind 2 verschiedene Schuhe, nur das der eine Schuh vom andren immer begleitet wird.

    (melden...)

  10. Ausserdem muss man hier unterscheiden, dass mit diesem Exploit nicht die PSVita als System geknackt wäre, sondern wie schon mit Motorstorm nur der PSP Emulator. Die sind deswegen so schnell, weil der PSP Emulator sich wie die Hardware verhält. Im Endeffekt ballert er nur Exploits raus, die auch auf der PSP funktioniert hätten. Ich halte Homebrew für richtig, Raubkopien halte ich für falsch. Mit der Methode wäre es ja möglich gewesen PSP Spiele, die nicht im PSN Store wären zu spielen. Warum setzen sie nicht alle PSP Spiele in den Store, so wären weitaus mehr Leute happy :)

    (melden...)

  11. Man muss auch betrachten, dass die Preise im Store für PSP Spiele echt lächerlich sind. Für GT PSP, dass ich als UMD besitze, müsste ich noch einmal 20 Euro bezahlen. Ehrlich gesagt ist Sony das ganze selber schuld, ich befürworte den Versuch den PSP Emulator zu knacken, denn wenn Sony auch in Europa und Amerika ein UMD Transfer Programm aufgestellt hätte, könnte ich meine gekauften spiele auch auf der vita spielen. Ich besitze die Spiele, also realisiere ich das zur Not auch per iso loader.

    Das Problem ist also teilweise hausgemacht.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.383 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de