Army of Two: The Devil’s Cartel - Visceral über die Ausrichtung des Spiels

Die „Army of Two“-Serie bekommt für den dritten Teil „The Devil’s Cartel“ mit Visceral Games einen neuen Entwickler und eine überarbeitete Ausrichtung. Man will zwar nicht so weit gehen, den Shooter als ernst zu bezeichnen, aber kitschige Momente mit High-Fives oder Luft-Gitarre sollen weichen. Der Lead Designer Julien Lamoureaux hat im Interview mit OXM einige Details über den kommenden Koop-Shooter verraten.

„Army of Two: The Devil’s Cartel“ wird auf der Frostbite 2-Engine entwickelt und soll das Spiel in einer erwachsenere Richtung bringen, wie der Lead Designer erklärte.

„Als wir mit der Arbeit an dem Spiel anfingen, traten wir einen Schritt zurück“, so Lamoureaux. „Wir waren jetzt auf der Frostbite 2 Engine, also mussten wir im Grunde alles neu aufbauen. Dabei haben wir uns einen Moment genommen, um über unser Ziele nachzudenken und eines davon ist Koop. Außerdem was den Stil angeht – wir wollten eine Geschichte erzählen, in die sich die Leute hineinversetzen können und über die sie mehr erfahren wollen, also entschieden wir uns für das Mexikanische Drogen-Kartel-Team.“

Er erklärte weiter: „Wir wussten, dass es irgendwie ein ernstes, heikles Thema ist und wir waren uns nicht sicher, dass es angemessen ist, in diesem Setting High-Fives und Luft-Gitarren zu bringen. Es war nicht wirklich angemessen. Also wollten wir nicht ernsthafter werden, sondern etwas anspruchsvoller. Anstatt kitschiger lustiger Momente, nutzen wir Sarkasmus und überspitzte Action zwischen den Begegnungen. Wenn man in den Overkill geht, ist es verrückt und immer noch ziemlich tiefgreifend.“

Wer bei den Vorgängern Spaß an der Anpassung der Ausrüstung hatte, darf sich auch auf „The Devil’s Cartel“ freuen, in dem Customization wieder ein großes Thema darstellen wird. Die Anpassungsmöglichkeiten werden wohl nicht mehr so verrückt ausfallen, aber „Customisation mit coolen Zieleinrichtungen, Skins und so weiter, das ist akzeptabel und irgendwie cool – aber wir glaubten, dass Fäuste zusammenstoßen nicht angemessen war“, meint Lamoureaux.

“Army of Two: The Devil’s Cartel” wird in Europa am 29. März für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Der Titel schickt die beiden neuen Protagonisten Alpha und Bravo nach Mexiko, wo sie mitten in einen mexikanischen Drogenkrieg geraten.

[nggallery id=4042]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

03. Dezember 2012 um 21:26 Uhr