Metal Gear Rising: Revengeance - Designer erklärt Konter-Angriffe

In einem aktuellen Blog-Post erklärt der Platinum Games Designer Taura die Konter-Angriff-Möglichkeiten des kommenden Hack&Slash-Action-Spiels „Metal Gear Rising: Revengeance“. Einige Gameplay-Videos zeigen Konter-Angriffe in Action.

Ein Konter wird demnach folgendermaßen eingeleitet. Wenn der Gegner angreift, müssen die Spieler dazu den Körper des Gegners angreifen, indem sie den linken Stick nach rechts drücken und gleichzeitig einen schwachen Angriff mit dem Druck auf die Quadrat-Taste auslösen.

„Durch solch eine einfache Aktion kann man perfekt gegnerische Angriffe abwehren“, so der Designer.

Durch ein besonders gutes Timing dabei werden die Gegner zurück geschleudert und es folgt ein automatischer Konter-Angriff. Sobald der Konter-Angriff trifft, haben die Spieler die Möglichkeit, den Kill im „Slashing Mode“ abzuschließen

Konter-Angriffe können ihrerseits wiederum gekontert werden, was zu längeren Konter-Abschlägen führen kann.

Hierzulande wird “Metal Gear Rising: Revengeance” am 21. Februar in ungekürzter Fassung unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

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Kommentare

Anubis1744

Anubis1744

24. Januar 2013 um 13:13 Uhr
ErdnussOpa

ErdnussOpa

24. Januar 2013 um 14:25 Uhr
ErdnussOpa

ErdnussOpa

24. Januar 2013 um 14:27 Uhr