Crytek: In zwei bis fünf Jahren nur noch Free-2-Play-Spiele?

Cryteks CEO Cevat Yerli widmete sich in einem aktuellen Interview einmal mehr dem Thema Free-2-Play und betonte dabei, dass man innerhalb des Studios das Ziel verfolgt, sich früher oder später nur noch diesem Geschäftsmodell zu widmen. Verläuft alles nach Plan, könnte es schon in zwei bis fünf Jahren soweit sein.

“Wir haben uns vor fünf oder sechs Jahren dazu entschlossen, dass wir die Qualität von Triple-A-Titeln mit dem Geschäftsmodell von Free-2-Play-Spielen vereinen wollen”, so Yerli gegenüber GamesBeat. “Aus diesem Vorhaben heraus wurden Gface und Warface geboren. Und zu der Zeit haben wir auch beschlossen, einige andere Spiele, die in einigen unserer Studios entwickelt werden, in diese Richtung zu bringen.”

Zunächst konzentrierte sich Crytek laut eigener Aussage darauf, mehr Qualität in den eigenen Konsolen-Bereich zu bringen, da er auf dem westlichen Markt zum dominierenden Geschäft zählt. “Aber wir beobachten, dass der Free-2-Play-Markt weiter im Vormarsch ist. Und das sehen wir auch bei Warface. Ich denke, in zwei bis drei Jahren können Free-2-Play-Spiele wie Warface mit der Qualität von Retail-Spielen mithalten.”

“Wir haben in unserer Pipeline ziemlich viele Konsolen-Titel, bei denen es sich [um traditionelle Retail-Games handelt], während wir damit beschäftigt sind, Free-2-Play für Konsolen zu untersuchen. Unser primäres Ziel ist es, Free-2-Play-Spiele mit Triple-A-Qualitäten für den Weltmarkt zu entwickeln und später ganz in diesen Bereich überzugehen.”

crysis-3-header

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Chamaeleonx

Chamaeleonx

10. Februar 2013 um 23:49 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

10. Februar 2013 um 23:49 Uhr
_Illuminati_

_Illuminati_

11. Februar 2013 um 10:08 Uhr