PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Terraria: Release der Konsolen-Version für März angesetzt

News vom 12. Februar 2013 - 16:50 Uhr von Leschni
Kommentare: (15) | 1,358 Leser

Nachdem sich der Indie-Titel “Terraria” auf dem PC schnell eine treue Fangemeinde aufbauen konnte, entschieden sich die Verantwortlichen von 505 Games dazu, das Werk auch auf die Konsole zu verfrachten. Und nachdem bisher nur von einem Release Anfang des Jahres die Rede war, wurde nun bestätigt, dass die Konsolen-Version im März das Licht der Welt erblicken soll.

Laut offiziellen Angaben dürfen sich die Besitzer einer PS3 auf mehr als nur eine simple Portierung freuen. Stattdessen verspricht man unter anderem ein ganz neues Tutorial, das einen unkomplizierteren Einstieg ermöglichen und so dafür sorgen soll, dass auch blutige Neulinge schnell mit “Terraria” zurechtkommen.

Hinzukommen ein Mehrspieler-Modus, exklusive Inhalte und weitere Features, zu denen ihr hier handfeste Details findet.

  1. Ich freu mich drauf, habe schon auf dem PC mehrere Stunden damit verbracht, aber ich wüsste den Preis ganz gerne, denke es werden 15€ sein. Ich freu mich *.*

    (melden...)

  2. Schon wieder so ein altes 2D Ding. Man man man. Der Brei ist das Lieblingsessen der Menschheit. Den Soundtrack find ich aber gut.

    (melden...)

  3. @RED-LIGHT
    Du bist so ein lustiger Vollpfosten.

    (melden...)

  4. ich will Minecraft nicht so'n quatsch

    (melden...)

  5. Terraria ist richtig gut. Erst informieren, dann nöhlen!

    (melden...)

  6. sieht nen bissl wie nen 2D minecraft aus.

    (melden...)

  7. Wir müssen mal vorwärts kommen und nicht immer ständige HD Versionen von Pixelspielen spielen. Wie schon gesagt leider ist der Brei das Lieblingsessen der Menschheit.

    (melden...)

  8. Das Spiel macht alleine oder mit mehreren richtig Laune!
    Kaufen!

    (melden...)

  9. @Red Light
    Wir müssen mal nach vorne kommen, dann fange am besten gleich an und hör auf Kommentare zu schreiben die keinen interessieren.

    @falkoman
    Guck dir News/Videos zu dem Spiel an dann weißt du was man machen muss...

    (melden...)

  10. steh eigendlich nicht so auf 2D sidescroller aber es gibt immer mal wieder welche die mit tollen ideen punkten. z.b. braid. sieht jedenfalls interessant aus.

    (melden...)

  11. @red-light
    wie kann man nur so hohl sein

    @topic
    wäre toll wenns auch für die vita erscheinen würde

    (melden...)

  12. Gutes Spiel. 2D Minecraft mit Zusatzzeug und wie ich finde deutlich besser als Minecraft selber.
    Es muss nicht in 3D sein, wofür? Red-Light ist so ein dämlicher Nöhlzwerg, ohne Ahnung, ohne alles.
    Einzig der Einstieg in das Spiel gestaltete sich am PC sehr schwer fand ich. Aber die Möglichkeiten sind dafür gigantisch. Alleine schon im MP kann man etliches lustiges Zeugs machen. Wäre interessant wi es auf Konsole wird, kaufts euch wenn ihr auf Sandbox steht.
    Man kann eine Menge machen, klassisches Minecraft Zeugs wie graben und craften, aber auch Häuser bauen und NPCs einziehen lassen, Häuser einrichten, im MP rumballern gegen andere, riesige Monster schlachten, verrücktes Zeug bauen, Fallen zum Beispiel auch und ne Menge mehr entdecken.
    Da mein lieber sind 3D Spielen die Grenzen gesetzt lieber Red Light. Dieses Spiel kann durch 2D mehr mit Umfang und Komplexität punkten, in 3D müsste man erstmal die Spielwelt entsprechend groß hinbekommen und dann immernoch den Inhalt erreichen. In 2D ist Inhalt leichter zu generieren und umzusetzen, weil die Engine nicht so ausgepowered ist von grafischer Leistung.

    (melden...)

  13. Geniales Game - an die Nörgler - erst selbst spielen, dann geistigen Dünnsch... schreiben ;)

    (melden...)

  14. Zu dem Argument, dass wir mal nach vorne kommen müssen kann ich nur sagen, dass Spiele wie Terraria, obwohl sie auf den ersten Blick total altbacken aussehen, mehr für die Spieleevolution tun, als die vermeintlich innovativen AAA-Titel, die eigentlich jedes Jahr das Selbe in etwas anderer Verpackung abliefern.
    Gebt dem Spiel ne Chance. Ich hab da Bock drauf!

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.385 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de