Fuse soll keine Eintagsfliege werden: Insomniac hofft auf langlebige Serie

Im Gespräch mit den Kollegen von Videogamer verlor Insomniac-CEO Ted Price ein paar Worte über den hauseigenen Shooter „Fuse“, der kürzlich noch einmal verschoben wurde. Wie er ausführt, wird es sich hier keineswegs um eine Eintagsfliege handeln, da sich der Shooter wenn möglich genau wie seinerzeit „Ratchet & Clank“ zu einer langlebigen Serie entwickeln soll.

„Als wir mit der Entwicklung begonnen haben, haben wir – genau wie bei jeder anderen IP – das Ziel verfolgt, eine langlebige Franchise zu erschaffen. Die Story verdeutlicht das, die Art, wie wir die Charaktere erschaffen haben, und auch die Alien-Substanz an sich verdeutlicht das. Es gibt uns die Möglichkeit, das alles noch zu erweitern“, so Price.

„Die frei erfundene Welt von Fuse ist unser ganz eigener Blick auf eine futuristische Gesellschaft. Das bedeutet, dass wir uns hier nicht an irgendwelche Einschränkungen der Realität halten müssen. Wir können uns mit dieser Franchise also in verschiedene Richtungen bewegen. Und das ist es, was einem als Schöpfer Spaß macht.“

Nach der letzten kurzfristigen Verschiebung soll „Fuse“ nun im zweiten Quartal 2013 für die PS3 und die Xbox 360 erscheinen.

fuse

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

15. Februar 2013 um 11:12 Uhr
linkin_parkky

linkin_parkky

15. Februar 2013 um 11:12 Uhr
Rageblade_66

Rageblade_66

15. Februar 2013 um 13:06 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

15. Februar 2013 um 14:36 Uhr