The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler lassen sich auch von Skyrim inspirieren

CD Projekt RED versucht mit dem in Entwicklung befindlichen Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ nicht nur den Erfolg von Spielen wie „Skyrim“ zu erreichen und zu übertreffen, wie die Entwickler aktuell verraten haben, wollen sie einiges besser machen als Bethesda in ihrem RPG. So will man in „The Witcher 3“ mehr bieten, als nur generische Quests und Charaktere, wie sie laut CD Projekt in „Skyrim“ geboten werden.

Der Director Konrad Tomaszkiewicz gab zu verstehen, dass CD Projekt Red mit Sicherheit noch viel von Bethesda lernen kann, insbesondere was die Open-Wolrd mit großartigen Aussichten und Abenteuern angeht, doch das umfassende Spielgefühl könne man noch verbessern.

„Denken wir an die gelernten Lektionen von Skyrim, ist es so, dass man sich jederzeit um ein umfassendes Spielgefühl sorgen muss“, so Tomaszkiewicz gegenüber Gameinformer. „Man darf nicht zeigen, dass man generische Lösungen oder generische Dinge im Spiel hat und Skyrim war generisch. Man konnte manche Quests mehrmals machen und jedes Mal hat der NPC nicht bemerkt, dass man es schon Mal für ihr gemacht hat.“

Tomaszkiewicz erklärt, dass für ein immersives Spielgefühl jede Quest derart gestaltet sein muss, dass die NPCs darauf reagieren, was der Spieler macht oder schon gemacht haben. In „The Witcher 3“ werden die Spieler mit immer mit ihren Handlungen in der Welt konfrontiert. So werden die NPCs über die Handlungen des Spielers sprechen und verärgert und zustimmend reagieren.

Der Game Director Konrad Tomaszkiewicz hofft so, das perfekte Rollenspiel erschaffen zu können.

„The Witcher 3: Wild Hunt“ wird 2014 wahrscheinlich für die kommende Konsolen-Generation und den PC erscheinen. Offiziell wurden noch keine Plattformen bekannt gegeben.

the-witcher-3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RED-ILLUMINATI

RED-ILLUMINATI

18. Februar 2013 um 12:03 Uhr
Don Andres Iniesta

Don Andres Iniesta

18. Februar 2013 um 13:21 Uhr