Hotline Miami: Indie-Hit offiziell für die PlayStation 3 und PS Vita angekündigt

Kommentare (20)

In den vergangenen Monaten bestätigte der Indie-Entwickler Jonatan Söderström mehrfach, dass er das erfolgreiche „Hotline Miami“ auch für andere Systeme umsetzen möchte.

Und nachdem man in den letzten Wochen vor allem mit Sony intensive Gespräche führte, kündigte der zuständige Publisher Devolver Digital heute offiziell an, dass „Hotline Miami“ sowohl für die PlayStation 3 als auch PlayStation Vita erscheinen wird. Einen handfesten Termin nannte das Unternehmen bisher allerdings nicht und spricht bisher nur von einer Veröffentlichung im Laufe des Frühjahres.

Mit weiteren Details zur Umsetzung hielten sich die involvierten Parteien ebenfalls zurück und enthüllten bisher nur, dass „Hotline Miami“ in Form eines Cross Buy-Titels veröffentlicht werden soll. Das bedeutet in der Praxis, dass ihr lediglich eine der beiden Versionen erwerben müsst und die andere anschließend kostenlos herunterladen dürft.

httpv://www.youtube.com/watch?v=UgXM7ivgYTo

Kommentare

  1. Erlk�nig sagt:

    sehr geil

    (melden...)

  2. Cobretti1980 sagt:

    eines der bestes indie games das ich je gespielt habe. und was für eine gradioser soundtrack.

    (melden...)

  3. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    Sehr cooles Game.

    (melden...)

  4. Isnilon sagt:

    vorbildlich

    (melden...)

  5. Labrak sagt:

    (Nicht in Deutschland)

    (melden...)

  6. steffen sagt:

    Habs schon aufn PC durch. Sehr gutes Game. Des Soundtrack machts nochmal ne ecke besser. Einfach nur gut.

    (melden...)

  7. xjohndoex86 sagt:

    Exzellentes Design, grandioser Soundtrack und eine absolute Kopfgeburt von einem Spiel! Das wird noch mal ein Fest auf der Vita.
    KAUFEN!!!

    (melden...)

  8. Shibuya Arcade sagt:

    Er ist, gezeichnet ! ^^

    (melden...)

  9. sreel sagt:

    psp?mhm shh ..dann wirds vllt so schnell nich auf ios kommen..

    (melden...)

  10. Sethmag sagt:

    @Shibuya Arcade

    *Haha* Homer ist der beste...^^

    Btt

    wenn ich mir das Gameplay anschaue, finde ich irgendwie keinen draht zu dem Spiel... aber wenn ich was darüber lese, denke ich "das ist so cool!"
    vllt. sollte ich dem Spiel einfach mal ne Chance geben...

    (melden...)

  11. steffen sagt:

    Sethmag

    mach das. Beim gucken fühlt man diesen Kick nicht, den das Game einem gibt. Ist einfach unglaublich. Spielst ne weile und hast 200 tode aufn Konto^^.
    Gibts auf Steam bei Aktionen oft unter 5 Euro. Voller Controllersupport ist bei und PC Ansprüche sind logischer weise gering.

    (melden...)

  12. Cobretti1980 sagt:

    @steffan

    wie spielt es sich mit einem contoller.

    hab bis jetzt nur mit maus und tastatur gespielt.

    (melden...)

  13. fire sagt:

    @Steffen

    Genau so ist es. Wenn man sich die Videos ansieht, mag einem das anfangs wohl kalt lassen. Einfach mal versuchen heißt die Devise. Das Spiel schafft es einem immer bei der Stange zu halten. Manche Passagen hab ich dutzende Male versucht. Anstatt wie bei manch anderem Spiel gefrustet die Konsole abzuschalten, motiviert HM dagegen immer und immer wieder einen Versuch zu starten.

    Großartiges Spiel mit genialem Soundtrack. Nur die Steuerung mit dem Controller kann ich mir schwer vorstellen, da doch alles auf sehr schnelles Gameplay und schneller Reaktionsfähigkeit ausgelegt ist. Aber hab da keine Erfahrungswerte

    (melden...)

  14. steffen sagt:

    Cobretti1980

    gut. Ich kenns nicht anders. Obs komisch ist, wenn du mit Maus umsteigst kann ich nicht sagen. Habe den XBox Controller für Windows verwendest. Du Aimst halt mit dem rechten Stick. Schultertasten sind Angriffe.

    fire

    es funzt in meinen Augen sehr gut mit Controller. Ich hatte da keine Probs. Wie gesagt... ob die Umstellung leicht ist, wenn man sie Maus zuerst hatte weis ich nicht.

    (melden...)

  15. steffen sagt:

    Entschuldigt diese fahrlässigen Tippfehler.

    (melden...)

  16. SEBO sagt:

    Ich habs einmal mit dem XBox Controller probiert und bin fast wahnsinnig geworden - das grenzt fast an Masochismums.
    Mit Maus und Tastatur hat man einfach eine extrem viel höhere Reaktionszeit, auf die es gerade bei diesem (grandiosen!) Spiel ankommt. Aber vielleicht tüfteln sie für die Konsolenversion ja nochmal daran...oder machen die Feinde langsamer.

    (melden...)

  17. Chamaeleonx sagt:

    Worum geht es in diesem Spiel überhaupt? Kenne mich da nicht so genau aus und wäre interessant das zu wissen bevor es erscheint =).

    (melden...)

  18. Chamaeleonx sagt:

    Im übrigen, müsste er gerade die Frau erschlagen? x_x

    (melden...)

  19. Maria sagt:

    Wenn das den Weg in den deutschen Store findet bin ich echt überrascht. Trotzdem sehr nett 🙂

    (melden...)

  20. BioTemplar sagt:

    @Cobretti1980
    Kannst du mir dann sagen worum es im spiel geht?

    (melden...)

Kommentieren

Reviews