Diablo 3: Blizzard spricht über das lokale Loot-System auf den Konsolen

Im offiziellen Forum gingen die Mannen von Blizzard noch einmal auf den Mehrspieler-Modus der Konsolen-Version von „Diablo 3“ ein.

Wie Community Manager Ulvareth anmerkt, ist im lokalen Mehrspieler-Modus, der mit bis zu vier Spielern bestritten werden kann, Eile gefragt, da sich alle Abenteurer die gleiche Beute teilen. Wer zuerst zugreift, darf sich folgerichtig über den Loot freuen. Einen Vergleich zu „Diablo 2″ möchte Ulvareth trotz allem nicht ziehen.

“Spieler an der gleichen Konsole sehen auch den gleichen Loot, ja. Vergleiche mit der Diablo 2-Zeit, in der alle Spieler in anonymen Online-Partien um die gleichen Gegenstände ‘streiten’ mussten, hinken meiner Meinung nach wie ein pensionierter Pirat mit morschem Holzbein. Schließlich richtet sich dieser Modus an Freunde, die von der gleichen Couch aus auf dem gleichen Bildschirm spielen“, heißt es hier.

Im Online-Modus hingegen werdet ihr euch mit diesem Problem nicht konfrontiert sehen. Ulvareth ergänzt: „Im Online-Modus funktioniert Loot wie ihr es aus der PC-Version kennt: Jeder Spieler sieht nur seine eigene Beute.”

„Diablo 3“ wird am 3. September für die PlayStation 3 und zu einem späteren Zeitpunkt auch für die PlayStation 4 veröffentlicht.

diablo-3-ps4-1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Freshknight

Freshknight

29. Juni 2013 um 13:20 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

29. Juni 2013 um 14:05 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

29. Juni 2013 um 14:50 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

29. Juni 2013 um 16:18 Uhr