Need for Speed: Rivals - PS4-Version grafisch angeblich vor Xbox One und PC

Auch wenn sich Sonys PS4-Exklusiv-Rennspiel „DriveClub“ aus dem Launch-Line-up verabschiedet hat, so steht mit „Need for Speed: Rivals“ noch ein weiterer möglicherweise hochkarätiger Racer auf dem Next-Gen-Launch-Programm.

Und sofern aktuellen Berichten von Polygon zu glauben ist, dann wird die PS4-Version in Sachen Grafik die Xbox One-Fassung und sogar die PC-Version in die Tasche stecken.

Die Jungs vom Gaming-Magazin Polygon berichten, dass „Need for Speed Rivals“ bei einem Preview-Event auf der PS4 sogar grafisch eindrucksvoller aussieht als auf dem PC. Gleichzeitig merken sie jedoch an, dass die Konsolen-Fassung derzeit mit mehr Bugs zu kämpfen hat.

„Wir wechselten zur PS4-Version und waren überrascht, ein Spiel vorzufinden, dass sogar noch eindrucksvoller als das PC-Gegenstück aussieht, mit höheren Textur-Details, besserem Lightning auf den Fahrzeugen und insgesamt schärferer Grafik“, berichtete Polygon.

Schon zuvor bestätigte der Executive Producer Marcus Nilsson von Ghost Games, dass eine der NextGen-Konsolen etwas leistungsfähiger sein wird als zuvor angenommen, was zu leichten Vorteilen führen könnte. Welche Konsole Vorteile haben soll, wurde allerdings nicht verraten, auch wenn vieles auf die PS4 deutet.

Sieht man den Tatsachen ins Auge, ist es jedoch sehr unwahrscheinlich, dass auch die finale Version des Spiels auf der PS4 eine bessere Grafik bieten wird als auf deutlich leistungsfähigeren Gaming-PCs.

“Need for Speed: Rivals” wird am 21. November 2013 für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC erscheinen. Die Umsetzungen für die PS4 und die Xbox One folgen zum Launch der beiden Next-Gen-Systeme.

need_for_speed_rivals_gamescom_6_wm

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cerberus755

Cerberus755

20. Oktober 2013 um 13:47 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

20. Oktober 2013 um 16:24 Uhr