Disney: Arbeitet das Unternehmen möglicherweise an einer eigenen Konsole?

Kommentare (10)

Bereits im Januar des Jahres erreichte uns erstmals das Gerücht, dass auch der Medienkonzern Disney an einer eigenen Konsole arbeiten könnte. Seinerzeit war die Rede davon, dass das Unternehmen hierfür den Schulterschluss mit Apple suchen könnte.

Da es nur relativ kurze Zeit später schon wieder recht still um die vermeintliche Konsole aus dem Hause Disney wurde, legte die Gerüchetküche das Thema umgehend wieder zu den Akten. Für frische Spekulationen sorgt in diesen Tagen eine Domain, die sich die Verantwortlichen von Disney sicherten. Die Bezeichnung: „DisneyConsole.com“. Deutet diese nach dem aufgetauchten Patent im Januar in der Tat auf eine eigene Konsole aus dem Hause Disney hin?

Oder versteckt sich hinter dem Ganzen möglicherweise etwas ganz anderes? Aktuell wird neben einer Disney-Konsole für ein jüngeres Publikum auch eine Verbindung zum erfolgreichen Titel „Disney Infinity“ ins Gespräch gebracht.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich hier weitere Details ergeben.

disneylogo

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. maxmontezuma sagt:

    Und was wird das dann, ein VTECH Lerncomputer? kA, ich sehe keine Verwendung für eine spezielle Disney-Konsole. Dann lieber eine richtige Konsole wo man den jüngeren dann eben die Disney-Spiele kaufen kann und wenn sie älter werden dann halt auch mal was anderes ^^ Oder für den Dad oder für die Mum eben die Möglichkeit offen lassen, auch andere Spiele spielen zu können xD Aber eine spezielle Disney-Konsole? Neee, danke.

    (melden...)

  2. freedonnaad sagt:

    nicht noch eine überflüssige konsole

    (melden...)

  3. ChoCho92 sagt:

    Warum will jetzt jeder Trottel eine eigene Konsole machen?
    Es wird doch niemals eine ganz neue Konsole geben die an den Erfolg von Nintendo, Sony oder Microsoft rankommt.

    (melden...)

  4. Feulas sagt:

    @Cho

    es ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, dass sie verdrängt werden könnten. Auf jeden Fall möchten sie eine Scheibe des Erfolgs der Videospiele abhaben.

    (melden...)

  5. yanyan sagt:

    Wenn es mit Apple zusammen gemacht wird haben die schonmal ein riesen Haufen Lemminge die das Ding sogar kaufen würden wenn nur n Stück Scheisse in der Box wäre.

    (melden...)

  6. Cult_Society sagt:

    Immer her damit ! Ich würde sofort wechseln wie die Konsole eine besser Qualitaet haette wie die Playstation ! Was ja nicht wirklich schwierig ist !

    (melden...)

  7. BioTemplar sagt:

    Ich kann denen mit dem namen der konsole helfen: The Kids Console ^^

    (melden...)

  8. daywalker2609 sagt:

    Naja ob das SO sinnvoll ist, weiß ich nicht. Denn die Zeiten wo Konsolen noch als Spielzeuge galten, sind vorbei.

    (melden...)

  9. Feulas sagt:

    zumal Disney schon lange nicht mehr nur für Kinder produziert. Sie haben sich den kompletten Marvelfilmmarkt und sogar star wars geschnappt.
    Selbst Fluch der Karibik ist ne Disneyproduktion. Also die Zeiten wo Disney nur für Kinder war sind schon lange vorbei.

    (melden...)

  10. maxmontezuma sagt:

    Nenne mir trotzdem ein gutes Disney-Spiel 😛

    (melden...)

Kommentieren

Reviews