BioShock Infinite: Irrational Games wird geschlossen

Wie „BioShock“-Schöpfer Ken Levine auf der offiziellen Website bekannt gab, entschloss man sich dazu, das für „BioShock Infinite“ verantwortliche Studio Irrational Games zu schließen.

Laut Levine ist es für ihn nach 17 Jahren an der Zeit, sich neuen Herausforderungen zu stellen. So wird er unter dem Dach von Take-Two Interactive ein neues Studio gründen, das sich durch flachere Strukturen und einen direkten Draht zu den Spielern auszeichnen soll. „Es wird in vielerlei Hinsicht ein Schritt zurück zu dem sein, womit wir begonnen haben. Es ist ein kleines Team, das Spiele für die Core-Zielgruppe macht. Um eine wirklich direkte Verbindung zu unseren Spielern zu unterhalten, werden wir uns exklusiv auf digitale Inhalte konzentrieren“, so Levine.

Wie es weiter heißt, wird Take-Two Interactive insgesamt 15 Mitarbeiter von Irrational Games übernehmen. Die restlichen möchte man so gut wie möglich bei der Suche nach einer neuen Stelle unterstützen – auch von einer finanziellen Unterstützung ist hier die Rede.

Zu den bekanntesten Spielen des 1997 gegründeten und 2006 von Take-Two übernommenen Studios gehören neben „BioShock“, „System Shock 2“ oder „SWAT 4“.

bioshock-infinite-elizabeth

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.