Forma.8: Debüt-Trailer zum Indie-Plattformer

Die Entwickler vom Indie-Studio MixedBag werkeln derzeit am Action-Adventure „Forma.8“, das Ende des Jahres für PlayStation 4, PlayStation Vita, Wii U, iOS, PC, Mac und Linux veröffentlicht werden soll. Ein erster Trailer gibt einige Einblicke ins Spiel.

Mauro Fanelli von MixedBag hat das neue Projekt zudem auf dem PlayStation-Blog vorgestellt: „Forma.8 schwebt anmutig in der Luft, mit einem Steuerungssystem, das dem Spieler ein wahres Fluggefühl vermitteln soll. Er hat zunächst keine Kräfte, keine Waffen und nicht die geringste Ahnung, was er tun und wohin er fliegen soll. Nun liegt es am Spieler, den Planeten zu erkunden, mit den oftmals feindlich gesinnten Bewohnern fertigzuwerden und langsam die Geschichte zu enthüllen.“

„Im Spiel gibt es keinerlei verbale Kommunikation, als Spieler erhält man alle Informationen nur mithilfe von Bildern, Tönen und dem Gameplay selbst“, erklärte er weiter. Zusätzliche Details werden im PlayStation Blog verraten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.