Watch Dogs: Das Multiplayer-Gameplay stammt von der PS4 - Next-Gen-Versionen sehen identisch aus, sagt Ubisoft

Nachdem Ubisoft gestern den Multiplayer-Part von „Watch Dogs“ mit einem umfassenden Gameplay-Video vorstellte, wurde nun bekannt gegeben, dass die Spielszenen von der PlayStation 4-Version des Spiels stammen. Das bestätigte der Creative Director Jonathan Morin via Twitter.

Außerdem versicherte Ubisoft, dass “Watch Dogs” auf den beiden neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One identisch aussehen wird. Der Animation Director Colin Graham sagte in einem aktuellen Interview dazu, dass die unterschiedlichen TV-Geräte der Spieler in Bezug auf die Optik wohl eine größere Rolle spielen werden.

Dass derzeit nur die PS4-Version des Spiels zu sehen ist, liegt offenbar an entsprechenden Verträgen: „Bei der Promotion des Spiels gingen wir mit Sony eine Partnerschaft ein. Das ist der Grund, warum wir den Titel auf diese Art und Weise zeigen.“

Weiter versicherte er aber: „Die Xbox One-Version ist wirklich gut. Ich habe sie mir schon mehrfach angeschaut. Was die Animationen betrifft, ist sie identisch – absolut identisch. Ich weiß, dass die Leute sehr viel über so etwas diskutieren. Aber ich kann nicht sagen, wo die Unterschiede sind. Ich muss wirklich auf die Konsolen schauen, da die TV-Geräte einen größeren Unterschied ausmachen. Ist der Bildschirm richtig kalibriert? Passt die Auflösung? Welche Art von TV-Gerät ist es? Ich kann tatsächlich keine Unterschiede zwischen den zwei [Konsolen] nennen. Soweit ich das beurteilen kann, sind sie identisch.“

Auch bei den Assets gibt es keine Unterschiede: „Im Bereich der Assets, mit denen wir arbeiten, sind sie absolut identisch. Für uns ist das klar ersichtlich. Der einzige Unterschied ist das Symbol auf dem Bildschirm.“ Zuvor erklärte der Cinematics Animation Lead Lars Bonde, dass die PS4-Version von „Watch Dogs“ in Full HD (1080p) laufen wird. Für die Xbox One-Fassung wurde noch keine native Auflösung bestätigt, allerdings war in älteren Gerüchten von nur 960p die Rede.

„Watch Dogs“ wird am 27. Mai 2014 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen. Falls ihr euch schon vorab mit der Steuerung vertraut machen wollt, habt ihr hier die entsprechende Übersicht.

watch_dogs_dualshock_4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

schleckstengel

schleckstengel

24. April 2014 um 17:44 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

24. April 2014 um 17:46 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

24. April 2014 um 17:55 Uhr
₩arhammer

₩arhammer

24. April 2014 um 17:59 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

24. April 2014 um 18:06 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

24. April 2014 um 18:09 Uhr
₩arhammer

₩arhammer

24. April 2014 um 18:17 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

24. April 2014 um 18:17 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

24. April 2014 um 18:46 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

24. April 2014 um 20:05 Uhr
GiulanoPapa75

GiulanoPapa75

24. April 2014 um 22:41 Uhr
Slash̶̶man

Slash̶̶man

25. April 2014 um 02:30 Uhr