Call of Duty: Advanced Warfare – Neue Engine bestätigt und weitere Details enthüllt

Frisch aus der aktuellen Ausgabe der US-amerikanischen GameInformer erreichten uns heute frische Details zum kürzlich enthüllten First-Person-Shooter „Call of Duty: Advanced Warfare“.

Dem besagten Artikel lässt sich unter anderem entnehmen, dass der Titel von einer komplett neuen Engine befeuert werden soll. Handfeste Details zu dieser lassen bisher aber noch auf sich warten. Des Weiteren wird noch einmal bestätigt, dass die Handlung des Shooters im Jahr 2052 angesiedelt ist, was die Tatsache erklärt, dass euch neben klassischen Wummen wie Pistolen oder Maschinengewehren auch Energiewaffen zur Verfügung stehen.

Diese basieren laut der GameInformer auf real existierenden Prototypen und wurden zusammen mit Militärexperten in das Spiel verfrachtet. Weiter heißt es, dass auch die Zeiten vorbei sein sollen, in denen ihr in die Rolle von verschiedenen austauschbaren Protagonisten schlüpft. Demnach rückt in „Advanced Warfighter“ einzig und allein Private Mitchell in den Fokus des Interesses.

Zu den tragenden spielerischen Elementen sollen die von Atlas entwickelten Exo-Anzüge gehören, die euch unterschiedliche Fähigkeiten wie ein Tarnsystem bieten, die mit im Spiel gesammelten Erfahrungspunkten verbessert werden können. Neben der klassischen Singleplayer-Kampagne wird natürlich auch eine Mehrspieler-Komponente mit von der Partie sein.

Abgesehen von der Tatsache, dass diese unter anderem mit kooperativen Elementen aufwarten und den Ansprüchen von eSport-Fans gerecht werden soll, lassen weitere Informationen zu dieser aber noch auf sich warten.

„Call of Duty: Advanced Warfare“ wird Anfang November für den PC, die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie die beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Unbestätigten Gerüchten zufolge wird auch Nintendos Wii U mit einer Umsetzung bedacht.

Call of Duty Advanced Warfare

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fleischfresser

Fleischfresser

06. Mai 2014 um 10:08 Uhr
stiernacken80

stiernacken80

06. Mai 2014 um 11:02 Uhr