DriveClub: Entwickler sind stark an VR-Headset Project Morpheus interessiert

Schon vor längerer Zeit hieß es in Gerüchten, dass die Evolution Studios ihren kommenden PS4-Racer „DriveClub“ mit Unterstützung für das in Entwicklung befindliche Virtual Reality-Headset Project Morpheus von Sony Computer Entertainment ausstatten wollen. Und wie der für „DriveClub“ zuständige Director Paul Rustchynsky nun zu verstehen gab, hat man in den Evolution Studios tatsächlich großes Interesse an der VR-Technologie, allerdings arbeitet man derzeit nicht daran, „DriveClub“ mit VR-Support auszustatten.

Nichtsdestotrotz hat man bei den Evolution Studios bereits ein VR-Team auf die Beine gestellt, das sich mit der neuen Technologie befasst. Rustchynsky sagte: „Project Morpheus ist ein fantastisches Stück Hardware und als Gamer begeistert es mich sehr. Evolution hat eigens dafür ein Team aufgestellt, das sich seit dem ersten Tag damit beschäftigt, wir haben also ein Auge darauf – aber in Bezug auf DriveClub haben wir derzeit nichts damit vor.“

Demzufolge könnte ein neues Projekt von den Evolutions Studios mit Unterstützung für Project Morpheus ausgestattet werden. Möglicherweise wird auch „DriveClub“ später mit einem Update für die VR-Technologie fit gemacht. „DriveClub“ wird im Oktober exklusiv für PS4 erscheinen.
Driveclub PS4 Screenshot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

raptorialand

raptorialand

03. August 2014 um 14:58 Uhr