Battlefield Hardline: Verschiebung sollte den Weg für weitere Innovationen ebnen

Kürzlich gaben Electronic Arts und Visceral Games bekannt, dass man sich dazu entschloss, den Release des Shooters „Battlefield Hardline“ auf Anfang des kommenden Jahres zu verschieben.

Nachdem es im Rahmen der offiziellen Begründung bereits hieß, dass die zusätzliche Entwicklungszeit genutzt werden soll, um noch einmal Hand anzulegen und „Battlefield Hardline“ den finalen Feinschliff zu verpassen, verlor nun auch Andrew Wilson, seines Zeichens CEO von Electronic Arts ein paar Worte über dieses Thema. Wie dieser ausführt, sollte die Verschiebung darüber hinaus den Weg für weitere Innovationen ebnen.

„Wenn man sich Metacritic oder die Wertungen anschaut, dann sieht man, dass genau die Spiele die höchsten Bewertungen von Kritikern und Konsumenten erhalten, die diese Balance hinbekommen“, so Wilson. „Sie geben euch fantastische neue Dinge, die in einer Spielwelt ohne Makel oder Bugs – die euch aus der Immersion reißen oder sie unglaubwürdig erscheinen lassen würden – erledigt werden können.“

Da man intern das Gefühl hatte, dass man „Battlefield Hardline“ weitere Innovationen spendieren könnte, entschloss man sich dazu, den Shooter auf 2015 zu verschieben.

Battlefield™ Hardline Beta_20140619201955

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

17. September 2014 um 13:42 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

17. September 2014 um 15:40 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

17. September 2014 um 15:57 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

17. September 2014 um 16:04 Uhr