Hellblade: Soll mit intensiven und brutalen Kämpfen punkten

Derzeit arbeiten die „Heavenly Sword“- und „Enslaved: Odyssey to the West“-Macher von Ninja Theory unter anderem am Action-Titel „Hellblade“. Dieser wird nach dem aktuellen Stand der Dinge im Laufe des kommenden Jahres vorerst exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.

Nachdem es bereits vor ein paar Wochen hieß, dass wir es hier mit einer linearen Singleplayer-Erfahrung zu tun haben, die einen großen Teil ihres Reizes aus der packenden Handlung ziehen soll, verlor Dominic Matthews, Product Development Manager bei Ninja Theory, noch einmal ein paar Worte über sein aktuelles Projekt. In einem Interview hob er dabei das Kampfsystem von „Hellblade“ hervor, das sich als ein spielerisches Aushängeschild des Titels verstehen soll.

Matthews führt aus: „Für das Kampfsystem haben wir viel Erfahrung sammeln können. Daher freue ich mich auf den Moment, an dem die Spieler Hand anlegen und die Kämpfe, die sich brutal und knallhart anfühlen werden, selbst erleben können. Wir haben bereits einige verrückte und großartig Widersacher geplant. Wenn wir also eine interessante Spielmechanik im Kampf mit ein paar wunderschön realisierten Feinden unter einen Hut bringen, wird das mit Sicherheit eine ganz spezielle Spielerfahrung darstellen.“

Wann „Hellblade“ genau erscheinen soll, ließ Matthews weiter offen.

Hellblade

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