Entwicklung an "Prey 2" offiziell eingestellt:

Nach Wochen und Monaten an Gerüchten und Rätselraten um die Entwicklung von „Prey 2“ hatte sich der Vizepräsident von Bethesda, Pete Hines, zu Wort gemeldet. Der Shooter ist offiziell eingestellt worden. Der Titel wurde 2011 angekündigt, wird aufgrund von Qualitätsmängeln allerdings nicht weiterentwickelt.

„Es war ein Spiel, an das wir glaubten. Doch wir fühlten nie, dass es dort ankommt, wo wir es brauchten. Wir sahen nie den Weg zum Erfolg, hätten wir es beendet“, erklärte Hines. „Das Spiel war nicht auf dem Stand unseres Qualität-Standards und wir entschieden, es abzubrechen. Es ist nicht länger in Entwicklung. Das war keine einfache Entscheidung, doch ist es eine, die nicht viele Leute überraschen wird, seitdem wir länger nicht mehr über das Spiel berichtet hatten.“ Laut Pete Hines sei die IP nach wie vor eine Marke, an die der Publisher glaube. Doch noch sei sich das Unternehmen nicht sicher, in welche Richtung das Franchise gehen soll. Der Vorgänger „Prey“ erschien als First-Person-Shooter im Jahr 2006.

prey

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkLove1982

DarkLove1982

31. Oktober 2014 um 06:45 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

31. Oktober 2014 um 09:19 Uhr
raptorialand

raptorialand

31. Oktober 2014 um 11:12 Uhr