GTA 5: Rockstar geht Problemen mit dem Charaktertransfer auf den Grund

Die überarbeitete Fassung des Open-World-Action-Blockbusters „GTA 5“ wurde heute für die beiden neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Spieler, die bereits auf der seit September 2013 für PS3 und Xbox 360 erhältlichen Version des Titels begonnen haben, erhalten die Möglichkeit, ihren Fortschritt auf die neue Plattform zu übertragen.

Zumindest in der Theorie ist es möglich, den Charaktertransfer zu nutzen, der den Spielern die Möglichkeit bietet, auf der PS4 oder Xbox One im Online-Modus mit dem Spiel-Fortschritt weiter zu spielen, den sie zuvor in der Last-Gen-Version von „GTA 5“ erreicht haben. In der Praxis  gibt es dabei aber ein Problem.

Schon in den vergangenen Tagen meldeten viele Spieler der neuen „GTA 5“-Version, dass sie ihren Charakter nicht übertragen können. Wie Rockstar Games bereits bestätigte, tritt dieser Fehler wohl aber nur auf, wenn man sich das letzte Mal 2013 eingeloggt hat.

“Wir schauen uns dringlich das Problem an, welches den Charaktertransfer und GTA Online Login von Accounts verhindert, die seit 2013 GTA Online nicht mehr gespielt haben”, teilte Rockstar mit.

GTA_5_Independence_Day_3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Klabusterb�r

Klabusterb�r

18. November 2014 um 11:30 Uhr
AlphaPitBull

AlphaPitBull

18. November 2014 um 11:42 Uhr
SirHolzkopf

SirHolzkopf

18. November 2014 um 13:11 Uhr
Feinrippskie

Feinrippskie

18. November 2014 um 13:33 Uhr
Neveroutgunned

Neveroutgunned

18. November 2014 um 14:00 Uhr