Project Morpheus: Sony arbeitet an Projekten für Core-Gamer

Sony hat offenbar nicht die Absicht, das VR-Headset Project Morpheus zum nächsten PS2-EyeToy verkommen zu lassen. Anstatt wie bei EyeToy hauptsächlich auf Casual-Inhalte zu setzen, will man mit dem Virtual Reality-Projekt auch die Core-Gamer ansprechen.

Im Rahmen eines Vortrags bei der PlayStation Experience am vergangen Wochenende deutete der Sony Worldwide Studios Präsident Shuhei Yoshida an, dass es weit mehr als nur Casual-Minigames für das High-Tech-Headset geben soll. „Wir zeigen absichtlich passive Erlebnisse, die leicht bekömmlich für die Leute sind, damit jeder, der es ausprobiert, eine gute Zeit damit hat.“

Aber das ist eben nicht alles: „Wir machen viele Experimente und finden viele großartige Sachen. Einige der Erlebnisse sind ziemlich schnell und wir sind überrascht davon, dass uns nicht übel wird“, so Yoshida. „Wir arbeiten an Sachen, über die ich noch nicht reden kann, die den Core-Gamern gefallen werden.“ Weiter gab er zu verstehen, dass die in Entwicklung befindlichen Projekte Core-Gamer für eine lange Zeit beschäftigen können.

Wann mit dem VR-Headseat Project Morpheus zu rechnen ist, bleibt weiterhin geheim.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BeRabbit686

BeRabbit686

09. Dezember 2014 um 13:51 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

09. Dezember 2014 um 13:54 Uhr
Top & Secret

Top & Secret

09. Dezember 2014 um 14:33 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

09. Dezember 2014 um 14:56 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

11. Dezember 2014 um 01:41 Uhr