Metal Gear Online: Frische Details zum Mehrspieler-Ableger

Zusammen mit „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ wird am 1. September der Mehrspieler-Ableger „Metal Gear Online“ veröffentlicht.

Auf dem offiziellen Twitter-Kanal gingen die verantwortlichen Entwickler von Konami Los Angeles noch einmal ausführlich auf das Multiplayer-Spektakel ein und gaben unter anderem zu verstehen, dass man bewusst auf die Unterstützung verschiedener Designer und Fans setzt, die mit dem originalen „Metal Gear Online“ vertraut sind. Auf diesem Wege soll gewährleistet werden, dass auch der neue Ableger den spielerischen Wurzeln von „Metal Gear Online“ treu bleibt und nicht etwa in die Popcorn-Action-Sparte von „Call of Duty“ rutscht.

Weiter heißt es, dass wohl kein Spiel-Modus Einzug halten wird, in dem drei Teams gegeneinander antreten. Dafür sollen sämtliche Maps in allen Spiel-Modi zur Verfügung stehen, wobei eine laufende Online-Partie auch dann fortgesetzt wird, wenn ein Nutzer die Lobby verlässt oder die Verbindung zum Internet verliert. Darüber hinaus versichern uns die Verantwortlichen von Konami Los Angeles, dass man alles menschenmögliche unternehmen wird, um Cheatern das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Ob vor dem offiziellen Launch von „Metal Gear Online“ eine Beta zur Verfügung gestellt wird, steht laut Entwicklerangaben noch in den Sternen. Allerdings sei man sich über den Nutzen einer Beta und des daraus resultierenden Community-Feedbacks definitiv im Klaren.

metal gear solid 5 MGSV The Phantom Pain

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Norrin_Robb

Norrin_Robb

30. März 2015 um 14:57 Uhr
ManHunter31

ManHunter31

30. März 2015 um 15:12 Uhr
Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

30. März 2015 um 21:48 Uhr
ManHunter31

ManHunter31

31. März 2015 um 20:29 Uhr