Rock Band 4: Die Zukunft von Mad Catz scheint mit dem Erfolg des Spiels zusammenzuhängen

Die bekannte Musikspielreihe feiert am 06.Oktober 2015 mit „Rock Band 4“ auf der PlayStation 4 und Xbox One eine Rückkehr. Neben Harmonix fungiert dieses Mal auch der Peripheriegeräte-Hersteller Mad Catz, die auch für den neuen Ableger die Gitarren, Schlagzeuge und Mikrofone entwickeln, als Publisher.

Wie man nun gegenüber den Investoren bekanntgegeben hat, könnte die Zukunft des Unternehmens von dem Erfolg von „Rock Band 4“ abhängen. Demnach habe die aktuelle Lage “einen beträchtlichen Zweifel über die Fähigkeit der Firma als laufendes Unternehmen weiterzumachen verursacht”. Laut einem Executive sei man jedoch gesetzlich dazu verpflichtet gewesen die Lage so drastisch auszudrücken. Die Realität soll hingegen nicht ganz so düster aussehen.

Allerdings muss man feststellen, dass Mad Catz seit 2011 rote Zahlen schrieb und zuletzt nicht mehr in der Lage war das erforderliche Geld für die Kreditrückzahlung an Wells Fargo aufzubringen. Denn die Bank hatte Mad Catz zuletzt einen Kredit über 35 Millionen US-Dollar gewährt, die für den Vertrieb von „Rock Band 4“ benötigt wurden. Ob „Rock Band 4“ das Ende von Mad Catz bedeutet, wird man spätestens in einigen Monaten erfahren.

rock band 4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.